Almazyme h.a. Für Hunde? Jemand Erfahrung damit?

2 Antworten

Ich habe 3 Hunde und vor 2 Jahren hatte ich mit einem von ihnen genau dasselbe Problem.

Auch ich war mit meinem Hund, der immer mehr abmagerte bei vier oder fünf verschiedenen Tierärzten/Tierklinik ohne zunächst dauerhafte Besserung zu bemerken. Im Gegenteil, er wurde so mager, dass er dem Tod näher schien als dem Leben.

Eigentlich war nur noch Einschläfern eine Option, als eine junge Tierärztin meinte, der will noch leben und ich habe auch eine Idee. Mehrfache Spritzen gegen die Störung der Bauchspeicheldrüse, totale Futterumstellung (ohne Fett) absolut keine Leckerlis nur ein spezielles fettfreies/fettarmes Futter, täglich Meteozym und Forthyron.

Nach 4-5 Tagen war der Durchfall gestoppt und der Hund nahm Schritt für Schritt wieder zu.

Ja, das ist jetzt zwei Jahre her und er erfreut sich bester Gesundheit, gute Proportionen, glänzendes Fell, ein richtig hübscher und lebendiger Hund.

Vielleicht hast Du ja auch das Glück, einen so engagierten Tierarzt zu finden.

anitandrea
Fragesteller

Genau wie du es beschrieben hast, ist es bei uns der Fall! Ich habe ja ein 11 jährigen Yorkshier Terrier. Es wurden echt alle untersuchen gemacht aber ohne richtigen Erfolg 😥 .. dann haben wir das verschrieben bekommen aber heute ist der3te Tag und er hat immer noch öfter Stuhlgang erst normal dann flüssig. Er ist auch etwas fiter geworden als die letzten Tage aber heute will er irgendwie nicht mehr das Essen was wir ihm gegeben haben. Rind mit Magerjogurt. Was hast du ihm zu essen gegeben ?
wir versuchen es jetzt mal mit Hähnchenbrust und evtl Kartoffeln ..

Wir sind echt am verzweifeln weil der erste Tag so gut geklappt hatte und wir ihn nicht einschläfern wollen, wir haben echt so viel untersuchen gemacht Blut Probe, Kot Probe alles ok .. über 1.000€ bezahlt für keine Ergebnisse

Huflattich  25.10.2020, 11:56
@anitandrea

Ich sach nur EM-1 ;o) und Dr. Schrader.

anitandrea
Fragesteller
@Huflattich

? Was bedeutet das jetzt ?

Huflattich  25.10.2020, 15:00
@anitandrea

Siehe unten - unter meiner Antwort.