Allergisch gegen den EOS Lippenbalsam?

5 Antworten

ich hab davon gehört das die Lippen bei Eos mit Absicht autrocknen sollten da man meistens dann denkt ja das ist doch schon mal ein Grund mir immer mehr welche zu kaufen da meine austrocknen aber genau das machen eos sie trocknen die Lippen aus

Das ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe.

Du solltest das Produkt nicht mehr benutzen und die Lippen immer geschmeidig halten, am besten mit einer guten, neutralen Fettcreme, oder Bepanthen.

In der Apotheke kannst du dich auch beraten lassen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Du verträgst ihn nicht wechseln versuche es mal mit dem Manuka Lippenpflege Stift, hilft und schützt sogar bei Herpes.

Apotheke  Google

Eine Allergie würde eher jucken.

Brennen und starke Austrocknung sprechen eher für eine Hautirritiation. Das ist kein Wunder, denn wenn du dir die Liste der Inhaltsstoffe anguckst, enthält gerade der Eos jede Menge hautreizende Duftstoffe.

Mach erstmal Bepanthen drauf.

Wirf dieses Eos-Zeug in den Müll und besorg dir einen guten Lippenpflegestift. Du kannst auch einfach Vaseline nehmen, oder auch (Geheimtipp!) Brustwarzensalbe für stillende Mütter. Pflegt die Lippen, ist unparfümiert und sehr verträglich. Muss es ja auch sein, denn wenn das Baby aus versehen mal ein bisschen davon verschluckt, darf es nicht schädlich sein. Du findest es bei Rossmann im Regal mit der Babypflege. https://www.rossmann.de/produkte/babydream/fuer-Mama-Brustwarzen-Salbe/4305615273280.html

Wenn das eine Allergiesche Reaktion hervorruft, dann kannst Du wohl nicht viel dagegen tun, als ein anderes Peodukt zu nehmen oder es über die Jahre behandeln zulassen :D