eos Lippenbalsam schlechte Erfahrungen!oder eine Allergie?

3 Antworten

Mir ging es erst nach ca. einem Monat so. Lippen brennen und sind total empfindlich, trocken. Man sieht es aber meinen Lippen nicht an. Was ist denn da drin was sowas auslöst? Habe es testweise abgesetzt und eine Woche lang bepanthen wund und heilsalbe drauf geschmiert und es wurde besser. Jetz verwende ich es wieder und ist wieder so schlecht. Wollte ausschliessen das es an etwas anderem liegt. Verwende verschiedenen Lippenpflege gleichzeitig... und eos verschiedene Sorten....

die EOS lippenbalsams sind ja auch mist. sie beinhalten reizende, austrocknende inhaltsstoffe. wenn du das nächste mal neue komsetik suchst, schreib mich einfach an und frag mich.

ansonstne könntest du mal eine zeitlang kinderzahncreme verwenden mit zb erdbeergeschmack von putzi, da sind keine reizenden inhaltsstoffe enthalten und wenn deine lippen so angegriffen sind, ist es sowieso zu empfehlen. außerdem kannst du deine lippen zb über nacht mit vaseline pflegen.

habe gerade keine vaseline da, hast du vieleicht ahnung was ich sonst anstelle dessen raufmachen könnte?(geht mir nicht mehr um das aussehen nur damit es nicht so brennt ~.~...

bepanthen drauf & ja keine Kinderzahnpaste, wenn du schon die zweiten Zähne hast (Flurid & so!!!)

@Eifach

du kannst honig drauf machen wenn du welchen da hast. ansonsten am besten irgendwas okklusives, am besten mit mineralöl oder paraffinum liquidum, babyöl oder so. hautpsache kein alcohol denat in den inhaltsstoffen oder einen der laut kvo deklarationspflichtigen duftstoffe wie geraniol, linalool, coumarin usw.

@Eifach

kann ich auch die normale bepanthen salbe raufmachen?und ist es schlimm falls etwas in meinen mund gelangen sollte?

@CocoKiki

danke!, ich mache mal als erstes etwas honig rauf^^

@engelsweet2

kannst du auch drauf machen, nein ist nicht schlimm wenn du was verschluckst. da ist es shclimmer wenn du was vom EOS verschluckst.

Schmeiß bloß das Zeug in den Müll. Wenn du hast, könntest du eine milde Cortisoncreme mit 0,5% Hydrocortison draufmachen, oder Bepanthen.