Ist es gefährlich, dass mein Arm nach einer Infusion dermaßen angeschwollen ist?

2 Antworten

Hallo delo,

Es kann sein, dass deine Infusion ins Gewebe gelaufen ist anstatt in die Vene. Ich weiß natürlich nicht, was für eine Infusion du hattest. Ist dein Arm denn heiß? Und gerötet?

Wie lange hattest du denn die Infusion? Ob es eine allergische Reaktion ist, ist so übers Internet schwer zu beurteilen. Ich würde es aber eher ausschließen.

Hast du schon mal versucht deinen Arm hochzulagern?

Liebe Grüße

delo12
Fragesteller

Ja mein arm bzw. die Stelle ist heiß. Gerötet ebenso. 2 Tage lang ging die Infusion. Das Antibiotikum heißt glaube citroflopax oder irgendwie sowas, die Ärzte nannten es Citro. Ich danke vielmals für die schnelle Antwort. Habe echt Angst.

SamsHolyWorld  11.07.2016, 23:19
@delo12

Ich denke, dass du Cipro meinst, das ist ein Breitband Antibiotikum. Ich würde an deiner Stelle den Arm hochlagern wenn es nicht besser wird würde ich morgen ein Arzt aufsuchen.

Keine Sorge, das kann sein das die Infusion in das Gewebe gelaufen ist. Da es sich hier meistens um NaCl handelt sickert die Infusion irgendwann ein und verschwindet