Schmerzen im Daumen und Taubheitsgefühl nach infision?

2 Antworten

Das hört sich nach einer Nervenirritation an.

Nerven regenerieren sich wieder, aber das dauert lange. Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen, damit das dokumentiert wird, falls du (wie ich für unwahrscheinlich halte) Dauerschäden behalten solltest. Machen kann man da nicht wirklich etwas.

In einigen Monaten sollte das vorbei sein.

Das nächste Mal würde ich solches Gestochere verbieten. 2 mal, dann ist gut.

A.

Lass Dir eine Überweisung geben zu einem Handchirurgen. Wofür so ein Arzt da ist, wird hier beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Handchirurgie

Also nix unbedingt mit schneiden, so ein Handchirurg kenne sich einfach bestens mit Händen aus.

Möglicherweise überweist der Dich dann an einen Neurologen (weil offenbar ein Nerv verletzt ist).

Lass das auf jeden Fall fachkundig ansehen, damit Du nichts verschleppst. - Wäre doch ärgerlich, wenn später zu Dir gesagt werden würde: "Wären Sie doch nur früher gekommen ..."

Viel Glück Dir und Deiner Hand.