Allergisch auf unechte Ohrringe?

5 Antworten

Möglich, dass du eine Allergie auf die Ohrringe entwickelt hast. Ggf auch im Zusammenspiel mit Schweiß und Talg. Allergien können sich auch von einen Tag auf den anderen entwickeln...leider. Du könntest, zum Ausprobieren wenigstens, mal versuchen, deine Ohrringe zu reinigen, sprich desinifizieren.

Im Endeffekt sollte man immer auf "echte" Ohrringe gehen, sprich gutes Metall und nickelfrei. Auch wenn Modeschmuck schön ist, wenn man schon merkt, man verträgt es nicht, dann lieber auf echt-Schmuck umsteigen. Zudem ist heute Silberschmuck oder Edelstahlschmuck auch nicht mehr allzuteuer.

EtwasAndeers
Fragesteller

ich habe eine nickelallergie, aber nur hosenknöpfe bis jetzt. meine jetzigen ohrringe(mehrere) trage ich schon seit jahren und bis jetzt war alles okeej

Kann sein, daß bei Dir im Laufe der Zeit eine Allergie gegen Nickel entstanden ist. Wenn ich an all die Zutaten in Lebensmitteln denke, halte ich das für möglich. Wenn Du hängende Ohrringe trägst (Stecker und Clipse geht nicht) probier doch aus, welches Material, vermutlich Gold, Du gut verträgst, besorge Dir darin kleine Creolen, wo hinein Du die Hängeteile von Ohrringen einhängen kannst. Ab bekommt man die mit Hilfe von 2 kleinen Zängchen, das kann jeder, dann wieder zubiegen, und einhängen. So kannst Du trotzdem viele Ohrringe immer noch tragen.

Das kann wegen einer Allergie sein --> Allergisch auf den Nickel in den Ohrringen

Nimm einfach Ohrringe ohne Nickelenthalt ;-)

Das wird eine Nickel-Allergie sein, so wie das sehr viele haben. Kauf dir goldene oder ggf. silberne, nickelfreie oder aus Platin.

Hallo! Könnte es sein, dass du vielleicht eine Nickel-Allergie hast?

EtwasAndeers
Fragesteller

Ja die habe ich auf Knöpfe und soo, seit einem jahr weiß ich das aber mit ohrringen war noch nie was und die trage ich auch schon seit mehreren jahren deswegen !?

BlackWoodruff  20.06.2012, 20:57
@EtwasAndeers

Komisch....vielleicht hat sich die Allergie verschlimmert, so dass du jetzt auch auf Ohrringe so reagierst? Probiers einfach mal mit Ohrringen ohne Nickel.

EtwasAndeers
Fragesteller
@BlackWoodruff

Ja ich finde das auch sehr seltsam ... vieleicht sollte ich einfach jeden tag andere reinmachen und gucken bei welchen es kribbelt etc und bei welchen nicht .