Unechte Ohrringe- Probleme?

5 Antworten

Hallo.

Es gibt evtl. eine Lösung für Dein Problem.

Es gibt einfache Stecker und solche, wo etwas dran "baumelt". Dann gibt es Fischhaken, wo auch etwas dran hängt. Das sind die, die S-förmig sind, so ungefähr, also mit einem großen Bogen durchs Ohrloch gehen. Dann gibt es Klappbrisuren, da kann auch etwas dran hängen und die, die aussehen als wären sie nur aus gebogenem Draht, werden durchs Ohrloch geführt und dann in einen kleinen Bogen geschoben. An einer Stelle ist da eine halboffene Öse, alles ist ein Teil.

Ich gehe mal davon aus, daß Du gerne Ohrringe trägst, an denen etwas herunterhängt oder baumelt. Alle, die ich beschrieben habe könnten infrage kommen nur nicht die einfachen Stecker. Da gibt es auch welche, die ein kleine Öse haben, aber wenige.

Bist Du etwas geschickt mit Basteln? Ich gehe mal davon aus.

Besorge Dir Brisuren so wie ich sie beschrieben habe. Silber und/oder Gold in echt, was Du verträgst. Dann Modeohrringe etc. die Dir gefallen, die Anhänger runterhängen haben. Du brauchst 2 kleine Zangen und einige ovale offene Ösen in gold oder silberfarben.

Von den unechten machst Du die Brisuren ab, nimmst die echten und machst nach Bedarf mit Hilfe der Ösen die baumelnden Teile der Modeohrringe dran. Dafür brauchst Du 2 Zangen und ein kleines bischen Übung.

Wenn Du Fragen dazu hast, beantworte ich gerne.

Vielen Dank für den langen und hilfreichen Text!

Wo kann ich die "Haken" denn kaufen und wie teuer sind sie? Kannst du mir evtl. verlinken oder so? Also Das, was du genau meinst?!

Also vielleicht nicht die teuersten, normale eben.

@GuteAntwort3001

Solche bekommt man im Goldschmiedegroßhandel, wohl braucht man meistens einen Gewerbeschein um dort kaufen zu können. Aber, ich müßte einfachere Adressen raussuchen, wo man sie auch bekommen kann. Die habe ich jetzt nicht zur Hand. Aber bis morgen abend habe ich die Adressen. Bin morgen bis nachmittags nicht zuhause. Ich werde Deine Frage auf "Merken" setzen, dann finde ich sie schnell wieder.

@338194

Ich würde sie lieber bestellen, geht das?

@GuteAntwort3001

Natürlich bestellen. Das sind keine Adressen von Geschäften am Ort. Geht alles online.

Bei uns hat bei empfindlichen Ohrlöchern geholfen, einige Wochen Titan-Ohrringe zu tragen und das Ohrloch zu behandeln wie ein frisches Piercing. Titan ist wirklich sehr gut verträglich. Wenn sich das Ohrloch dann beruhigt hat, kannst Du versuchen, ob der Modeschmuck wieder geht.

Wenn das nicht geht, dann kannst Du versuchen, den Stift, der durch das Ohr geht, zu lackieren. Es gibt auch Plastikhülsen, die man kaufen kann, durch die man dann den Stift durchsteckt.

Es gibt die Häkchen auch einzeln relativ preiswert zu kaufen. Du könntest dir versilberte Häkchen kaufen und die billigen an deinen Ohrringen damit ersetzen.

Wenn deine Ohren die nd vertragen, kannst du eig nicht wirklich was tun. Du kannst doch echt Ohrringe kaufen, welche du verträgst und die dann immer tragen. Musst dir ja nd immer wieder neue kaufen, dann ist es auch nd so teuer.

Ok, vielen Dank!

Aber bei Amazon zum Beispiel gibt es unechte unter 1€.

Natürlich kann ich mir auch mal Ohrringe über 15€ kaufen aber wenn es die günstiger gibt, bin ich geizig...

@GuteAntwort3001

Ah, verstehe. Ich denke, du müsstest ausprobieren welche dir passen würden und welche nd. Vielleicht findest du ja dann welche die dir guttun. :)

Du wirst wahrscheinlich eine Nickelallergie haben. Du kannst mal Edelstahl testen (hier ist eine geringe Menge enthalten) oder Titan vielleicht hilft das. Hier ist der Schmuck nicht so teuer.