Allergiepflaster beim Hautarzt wo genau?

5 Antworten

Also ich kann dir nicht sagen wo genau das Pflaster hinkommt, aber es ist ein Arzt. Das muss dir absolut nicht peinlich sein. Es kann auch sein, dass du dein Oberteil ausziehen sollst, aber da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Ärzte sind dafür da dir zu helfen und da ist es wirklich egal wie deine Haut aussieht. Das sehen die den ganzen Tag und schämen muss man sich für eine unreine Haut sowieso nicht. Bleib ganz entspannt :)

Das macht der Arzt an die Stelle, wo er es für richtig erachtet auf deinem Rücken.

Dein Oberteil wirst du schon ausziehen oder hochheben müssen, oder wie soll er sonst das Pflaster auf deinen Rücken kleben?

Deine Pickel stören den Doktor nicht, der sieht das jeden Tag.

Du willst doch wissen ob und gegen was du allergisch bist oder nicht?

Vielleicht hat der Hautarzt noch einen Tipp für dich, was du gegen die Pickel tun kannst? Wäre eine günstige Gelegenheit.

Ja, es muss der Oberkörper frei gemacht werden ! Ja, der Arzt hat schon oft haut mit Pickeln, Leberflecken, Warzen usw. gesehen ! Brauchst dich also nicht schämen !