Alkohol und reisetabletten?ds

4 Antworten

Eine Reisetablette? Sag nur eine die DPH (Diphenhydramin-etc. oder Dimenhydrinat) enthält? z.B. Emesan?

Nein! Never ever!

Der Brechreiz von Alkohol sollte man nicht unterdrücken - es ist eine natürliche Reaktion. Wenn der Alkohol drin bleibt, dann nimmt man auch mehr Alkohol in den Körper auf....ergo: man ist betrunkener und trinkt evtl. noch mehr.
Das alles ist aber irrelevant, da DPH (Wie viele andere Antihistaminika und Reisetabletten...) die Alkoholwirkung massiv verstärken und selbst auch noch sedierend wirken....der Brechreiz wird dadurch auch nicht weniger...
Die Kombination geht einfach gar nicht und wird auch nicht zum gewünschten Ziel führen...

Das wird höchstwahrscheinlich nichts nützen, denn der Körper bricht es ja auch zum Teil heraus weil Alkohol ein Gift ist (sieht man auch bei Heroinabhängigen, da wehrt sich der Körper auch dagegen). Zusätzlich gibt es bei 95% von Tabletten keine Wirkung wenn man Alkohol getrunken hat, da Alkohol die Wirkung verfälscht

Nützen wird es dir nichts dar du wahrscheinlich früher reihern wirst. Abgesehen davon ist es eher schädlich für dich weil die Körpersäfte und der Alkohol zusammen negativ reagieren könnten.

Wird nichts nützen denke ich