Wie ist das erste mal Alkohol trinken, noch nie getrunken, bin 20, will es mal erleben, Gefahren?

15 Antworten

Heii also es ist wichtig das du gegessen hast weil sonst bist du nach einem Shot weg vorallem wenn du noch nie getrunken hast Alkohol wirkt nach einer bestimmten Zeit also trink immer bisschen und warte dann was passiert. Wenn bisschen Zeit vergangen ist merkst du wie sich deine Sicht ändert, du kannst dich immer nur auf bestimmte Gegenstände fixieren und nicht so aufs ganze Bild allgemein dann bist du leicht angetrunken mach vielleicht eine kurze Pause (wenn du noch weitertrinken willst) damit du nicht so viel davor getrunken hast das du dann Mega besoffen bist. Mach dann weiter und dann verändert sich wieder deine Sicht dann merkst du auch das dein Gleichgewichtssinn etwas angeschlagen ist ich denke (ich bin mir natürlich nicht 100% sicher) das das so zwischen betrunken und angetrunken ist. Weiter habe ich noch nie getrunken weil ich ein Mädchen bin und ich der Meinung bin das ich mich jetzt nicht so krass betrinken muss. Ich find vorallem noch am Anfang wichtig das du dich nicht gleich dem Rausch hingibst. Teste das Gefühl aus warte immer ab was passiert aber behalte deinen Kopf! Ich würd nicht weiter als bis zur "2. sehänderung " trinken fang langsam an! Und esse davor!!! Hugo kann ich empfehlen ist echt lecker. (Das ist jetzt nur meine Erfahrungen es braucht mir keiner zu schreiben das das falsch ist weil bei mir ist das so. Du kannst dich aber auch nicht nur auf meine Erfahrung verlassen da es bei dir anders sein kann!)

Viel Spaß! :D

versuch macht kluch

hol dir im Rewe ne Dose Jack Daniels Cola oder Captain Morgan Cola und taste dich langsam ran.. oder halt Bier bzw. Mischbier.

Nicht übertreiben.

wichtigste regel: langsam trinken.

alkohol wirkt etwas verzögert. wer schnell trinkt, der landet gerade mit hochprozentigem schnell im krankenhaus.

deshalb empfehle ich dir trotzdem bier. kannst ja mischbier kaufen, das schmeckt auch wenn man den biergeschmack nicht mag. und ist mit 2,5% eher harmlos.

wer es nicht kennt, der weiß nicht wann er aufhören sollte. allerhöchste eisenbahn ist es, wenn du schon gut blau bist und dir denkst "das ist voll super, ich muss unbedingt mehr mehr mehr trinken". dann sofort aufhören und wasser trinken. sonst kotzt du keine 30min später.

also geh die sache auf jedenfall langsam an, wenn du merkst dir schmeckt was trink nicht einen nach den anderen davon sondern schön entspannt, du wirst merken wenn es genug ist, wenn du es nicht übertreibst. Da du kein bier magst denke ich mal du magst keine bitteren, herben geschmäcker also fang mit süßen mischgetränken an, kein vokda, whisky o.ä.

 Ich kann dir Barcardi Razz+Sprite empfehlen schmeckt wie Himbeere mit sprite und süßlich, ansonst google mal

ok. also ist das ein gutes gefühl wenn man benommen ist? fühlt man sich dann gut? mir gehts vorallem darum. Und ich will am nächsten Tag nicht kotzen.. danke

@neulingjugend

naja, ich fühle mich betrunken nicht besser muss ich sagen, aber lockerer aufgeschlossener und entspannter, glaub mir das kotzen ist noch das beste am kater und die wahrscheinlichkeit das du am nächsten morgen kotzt ist sehr gering, meißt kotzt du abend betrunken schon, nach dem kotzen gehts dir auch besser. Als persöhnlicher tipp, trinke ich einen tropfen alkohol und jemand raucht drinnen wir mir sofort schlecht obwohl ich selber raucher bin, drinnen rauchen kann ich absolut nicht ab, so als tipp vllt hilft er ja

@verreisterNutzer

also ist das normal und üblich das man kotzt nach dem Alkoholkonsum? sry für meine blöden Fragen.

@neulingjugend

nein, das kotzen ist eine schutzfunktion des körpers, leider kenne ich meine grenze nicht so gut, deshalb kotze ich relativ oft wenn ich feiern gehe, aber es wird von mal zu mal besser. Fakt ist jeder der ab und zu mal feiern geht hat schon mal wegen alkohol gekotzt, alle die sagen sie haben noch nie, waren noch nie richtig betrunken oder geben bloß an. Es ist schon bisschen peinlich aber passiert. Du musst eben die grenze herrausfinden was dein körper aushält. Frag ruhig dafür ist das forum da