Alice im Beerenland Oatsome Smoothie Bowls? Erfahrungen?

2 Antworten

Also flüssiger oder matschiger Einfachzucker, der nicht groß gekaut werden muss, ist nun nicht unbedingt etwas, dass ich zum Abnehmen heranziehen würde. Wohl eher wenn ich Zunehmen wollen würde und so nicht genug Futter runterkriege.

Persönlicher Tipp: Smoothies selbst machen. Du bestimmst die Obst- und Gemüsesorten und die Wassermenge oder was sonst noch rein kommt. Im Sommer kannst du dafür gut Obstreste (Erdbeeren etc., die du nicht am ersten Tag aufgegessen hast) in kleinen Portionen einfrieren und später mit frischem Obst/ Gemüse/ Blättern/ Wasser kurz pürieren.

Das Fertigprodukt ist teurer, kommt in einer Verpackung, enthält ggf. Konservierungsstoffe oder muss schnell verbraucht werden.

Extratipp: Wenn du eine TK-Truhe hast (hat nicht jeder) kaufe im Sommer öfter kurz vor Schluss samstags auf dem Wochenmarkt ein. Da wird Obst, das schnell verdirbt, für wenig Geld abgegeben. Das eignet sich perfekt zum Einfrieren!

PS
Chiapudding soll sich gut zum Abnehmen eignen, weil die Samen in der Flüssigkeit aufquellen und dann trotz wenigen Kalorien schnell und länger sättigen. Also Smoothie mit einem TL Chiasamen etwas im Kühlschrank quellen lassen und dann noch mal durchpürieren/ schütteln.