Absolut kein Durstgefühl?

2 Antworten

Wenn Du z. B. viel frisches Obst und Gemüse isst, musst Du nicht so viel trinken. Ich trink vormittags auch fast nie (nach Frühstück mit Kaffee und Saft), v. a. wenn ich unterwegs bin oder solange ich beschäftigt bin und nichts süßes esse.

Aber eine gewisse Menge Flüssigkeit bracht man, schon damit die Nieren richtig arbeiten können und den Körper entgiften.

Du hast vielleicht kein deutliches Durstgefühl (das lässt bei alten Menschen ja auch nach, also was im Gehirn), aber trinken musst Du.

Aber es ist ja auch bezeichnend, dass es "satt" gibt, aber kein Wort für "genug getrunken"

Das Durstgefühl lässt bei älteren nach, der Körper kann auch das Durstgefühl verlernen. Wenn man zuhause ist, am besten eine Kanne Tee machen an der man mehrmals vorbeigehen muss.

Abends liege ich meistens vor dem Fernseher mit einer Flasche Sprudel in der Hand, in der anderen was zum knabbern. Auch eine Nahrung mit viel Flüssigkeit könnte zum Ausgleich helfen. Wie Suppen, ein Glas Rote Bete oder andere Inhalte. Statt dem Sprudel und Knabberzeug habe ich dann in der einen Hand das Glas Rote Bete in der anderen eine Gabel. So wird unbewusst Flüssigkeit aufgenommen. Vor dem Wochenende einfach mal im Laden bei den Konserven vorbeischauen, vielleicht mundet ja Selleriesalat.

Am Urin kann man erkennen, ob der Körper genügend Flüssigkeit bekommt. Er muss hell sein, bei gelblicher Farbe fehlt Flüssigkeit.