Abnehmprogramm "Lebe leichter" Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo! Also ich mache seit 2015 immer mal wieder einen lebe leichter Kurs (zul. online) und habe insgesamt knapp 17 kg dabei abgenommen. Am Anfang sind die Kilos nur so gepurzelt (zeilw. 2,6kg in einer Woche), aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper an das neue Programm und man muss sich immer wieder was neues einfallen lassen, v.a. beim sportlichen teil oder wie man auf seine Trinkmenge kommt... Aber alles in allem finde ich es empfehlenswerter und simpler als Weight Watchers wo man den ganzen Tag mit Essensplanung und Zwischenmahlzeiten beschäftigt ist. Du hast einfach drei Mahlzeiten mit jew. einem vollen Teller und dazwischen ist 4 bis 6 Stunden Essenspause. Ich hoffe, meine Erfahrungen sind hilfreich für dich;)

Du brauchst eigentlich kein Abnehmprogramm für das du zahlen musst. Du musst dich einfach nur ausgewogen und gesund ernähren und regelmäßig Sport treiben das reicht schon vollkommen aus. Heißt wenn du aktuell ggf. viel Süßigkeiten/FastFood/Softdrinks/Fertiggerichte konsumierst, diese einfach weg lassen oder stark reduzieren.

Dafür dann eben viiiiel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte essen und mind. 2L Wasser pro Tag trinken. Und natürlich regelmäßig bewegen.

Ich trinke nur Wasser. Ohne Süßigkeiten kann ich leider nicht aber habe diese schon stark reduziert. Fastfood gibt's bei uns auch kaum. Wir haben hier keinen Mac Donalds oder Bürger King in der Nähe ;-)

Und seit wir unseren Thermomix haben gibt's bei uns kaum noch Fertiggerichte. Ich koche gerne!!

Das Einzige wäre halt dass ich Nudeln durch Vollkornnudeln ersetze.

Ich weiß auch nicht aber auf der Waage tut sich trotzdem nix. Egal was ich mache. :-(

@chrismart08

Dann würd ich ggf. einfach mal mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen. Oder mal ein paar Tage Gramm genau aufschreiben was du isst und trinkst und dazu mal die Kalorien überprüfen ob du nicht, trotz gesunder Ernährung, zu viele Kalorien aufnimmst.

Kleiner tipp: am meisten kalorien von allem haben zuckerhaltige getränke wie cola.

Wenn du mit der etwas bei der menge aufpasst ist schon mal was getan! :-)