Abnehmen durch BMX fahren?

10 Antworten

Ja mann nimmt ab! Sogar leichter als beim normalen Fahren. Mehr Bewegung (vorallem verschiedene!) kommt natürlich drauf an, ob mit Rampen und schnickschnack ;D

natürlich nimmt man davon ab, musste aber feste rein stehen, schon einige Kilometer zurücklegen und das nicht nur an einem Tag in der Woche.

hey.:) wie alt bist du? mann oder frau?? richtig intensives bmx fahren? täglich fahren? lange strecken bis zum park??

Kalorien verbrennst du auf jeden fall mehr als beim normalen Fahrrad, aber das alleine macht nicht aus ob du davon abnimmst. Wenn du 2 Stunden BMX fährst mit allen Spielchen und Figuren, dann aber ne Tüte Chips hinterher schiebst nimmst du nix ab. Du musst auch die Ernährung umstellen bzw. reduzieren. Als Sportart in Kombination mit Ernährungsumstellung ist BMX fahren gut geeignet.

Sicher, und mehr, als auf dem normalen Rad. Deine Frage enthält wenige Daten, die brauche ich aber, um einen brauchbaren Rat geben zu können. Habe dann mal in Deinen Texten gestöbert. Du gehst auch joggen oder interessierst Dich dafür. Joggen ist zum Abnehmen sehr gut. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar, anaerober Bereich ) als Fett. ( Walken ist auch gut ). Nach einer vorsichtigen Gewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich ½ Stunde. Das wird reichen und 1200 – 1500 Kalorien zusätzlich verbrennen.Viel Glück!!!