Abnehmen / toxische beste Freundin?

3 Antworten

Hey. Ich fand es auch schwer und hab es nach 1 Woche bereut, aber heute (nach 3 Monaten) bin ich froh dass ich mit meiner toxischen besten Freundin getrennt hab. Es klingt leicht wie Narzissmus, sie überstreut dich mit Liebe, und weil du emotional an sie gebunden bist, lässt sie ihren ganzen Stress an dir raus. Wegen den Schuldgefühlen kannst du dich nicht von ihr trennen, aber tu es. Es lohnt sich, und generell solltest du dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden immer vorziehen.

Fragesteller

Wir hatten auch mal fast eine Trennung vor einem halben Jahr aus den gleichen Gründen aber eine Trennung geht einfach nicht. Wir sind unglaublich mit einander verbunden/verstrickt. Unser gesamtest leben baut aufeinander auf ich lebe praktisch bei ihrer Familie. Wir sind zusammen auf eine neue Schule vor einem Jahr gewechselt und so hab ich außer ihr wirklich keinen anderen Kontakt und sie auch nicht. Alles baut bei uns aufeinander auf. Ohne mich wäre ihre Psyche noch mehr kaputt das könnte ich ihr und mir nicht antun. Zudem haben wir wirklich auch einen Großteil der Zeit sehr schöne Momente und sie ist mir das wichtigste auf der Welt es geht nur um diese Seite die sie hat 😕

allymaus69  01.07.2021, 22:19
@7619835292652

Sorry, aber du bist wirklich Opfer von Narzissmus geworden. Es tut mir wirklich leid, es wird dich jetzt noch jahrelang verfolgen… ich würde vorschlagen dass sie sich Hilfe beim Psychologen holt und du dir neue Freunde, dann kannst du sie wenn es wirklich unerträglich wird einfach verlassen.

Fragesteller
@allymaus69

Danke für deinen Ratschlag ich verstehe. Es ist wirklich nicht leicht da in echt noch viel mehr ist aber ich werde versuchen mir ein zweites Standbein aufzubauen und das ganze nochmal anzusprechen. Wenn alles schlimmer gehen würde muss ich mich wohl nach und nach lösen. Logisch gesehen ist echt alles klar, mir ist auch bewusst das was toxisches narzisstisches drin ist und mir nicht gut tut aber wir hängen so unfassbar extremst zusammen wirklich unbeschreiblich. Fürs erste kann ich sie nicht fallen lassen ich weiß die dumm das wirkt. Allerdings werd kleine Schritte zur Lösung einleiten auch wenn’s weh tut

Du solltest dich von ihr nicht einschränken lassen. Ich kann die Sache mit dem abnehmen aus ihrer Sicht teilweise verstehen nur dass sie dich abhält geht garnicht. Sie sollte sich Hilfe suchen denn ich denke da steckt mehr als nur eine Angststörung hinter.

Fragesteller

Sie ist schon bei einer Therapeutin redet dort allerdings nur über ihre Angstzustörung (ihre Therapie ist jetzt demnächst auch vorbei) will aber keins der oben genannten Themen aufbringen da sie das alles nicht als Problem sieht. Sie hat Angst vor Veränderungen denk ich mal. Ich hab das alles auch schon sehr sehr oft mit ihr diskutiert aber sie sieht es nicht wirklich, meinst Entschuldigt sie sich danach aber dann gehts wieder los. Das andauernde Weinen, bis ich sie tröste und nachgebe, hat sie nicht nur das abnehmen oder treffen angeht sondern bei allem möglichen ich weiß einfach nicht wie ich das lösen soll

Unbekannt516  01.07.2021, 23:10
@7619835292652

Du solltest ihr klar machen dass ihr Verhalten weder für dich noch für sie hilfreich ist und es euch beiden schadet. Auf Dauer hat das nämlich keinen Sinn und auch keine Zukunft.

Sowas geht nicht sie muss es alleine schaffen sonst trenn dicj