Freund nimmt immer mehr ab?

3 Antworten

Länger warten solltest Du nicht schreib am besten entweder auf Zettel oda in ein Heft Tag - Gewicht also wann hat er 110 kg gewogen wann 100 u. so weiter . Befrage ihn mal zu seinem Ernährungsverhalten . Frage ihn was wäre sein Idealgewicht . Triffst Du ihn diese Wo oda am Woend, jedenfalls unbedingt treffen!, u er soll sich wiegen . Wiegt er wieder 2, 3 kg weniger frage ihn mal welche Diät er macht u seit wann . Wenn er doch ne Diät macht ihm empfehlen er muß zum Arzt Verdacht besteht auf Magersucht . Er selber brauch dann eine Therapie weil er selber die Krankheit nicht erkennt .

Bei 1,90 -- 80 kg u darauf ist der stolz will er zunehmen sonst sag s seinen Eltern die müssten ihn schon zu einem Arztbesuch bekommen .

Hallo Thecat

dein Freund hatte ein Ziel vor Augen was er dann mit deiner Hilfe auch erreicht hat. So nun hat er womöglich auch viel Anerkennung und Komplimente dafür bekommen. Dass wirkt bei Menschen oft so ein Gefühl aus das man jetzt schon gut ist aber auch noch besser sein könnte. Deshalb möchte er jetzt vielleicht wirklich eine typveränderung. Findet er es selber gut dass er nochmal abgenommen hat? Bzw. Fühlt er sich wohl weil das auch nochmal ein großer Punkt ist.

Siehst du ihn beim Essen oft? Sonst kannst du ja bezeugen ob er normal isst oder immer so auf spaarflamme schaltet.

die beste Möglichkeit ist aber wirklich wenn du das Gespräch zu deinem Freund suchst. Dass aber nicht so nebensächlich. Setzt dich wirklich gezielt mit ihm hin und rede über dieses Thema.

ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiterhelfen 😉

lg

Leider habe ich schon ein Gespräch mit ihm gesucht, er hat mir gesagt, dass er es sich nicht erklären kann und damit war die Sache gegessen für ihn.

Ja, er hat es mir sehr stolz erzählt, dass er jetzt nur noch weniger als 80 wiegt...

Ich tue mich nur schwer mich daran zu gewöhnen, weil er sich wirklich verändert hat, natürlich, sein Charakter ist der selbe, wie der in den ich mich verliebt habe, aber ich mache mir echt Sorgen.

@TheCat224

Wenn man sich lange beim Essen etwas zurückgehalten hat, auch gesünder gegessen hat und dann wieder plötzlich normal iss nimmt man meistens noch mal etwas was dazu. Ich denke er gefällt sich so sogar besser. Beobachte die Situation vielleicht nochmal ne Weile aber wenn es nochmal schlimmer wird solltest du unbedingt erneut ein Gespräch mit ihm führen und wenn’s anders nicht geht einen ernährungsberater ins Spiel holen. Ein Ernährungsberater hilft Leuten nämlich nicht nur beim Abnehmen 😉

kannst dich gerne wieder melden bei weitern fragen oder Sachen die du besprechen möchtest. Also wenn ich dir irgendwie ein wenig helfen kann. Ich gebe mein bestes

@stellabell

Gerne melde ich mich bei weiteren Problemen! Das Reden ist eben so eine Sache, ich will ihn wirklich nichts verletzten, weil er eben so sensibel und selbst unsicher ist. Ich will ihm irgendwie das Eine, auf das er so stolz ist, nicht kaputt machen. Natürlich weiß ich, dass ich es muss, weil seine Gesundheit auch auf dem Spiel sein könnte.

Es gibt ein Phänomen, daß eine Nahrungsumstellung mit Gewichtverlust einhergeht.

Die 10 kg, die dein Freund noch verloren hat, kommen vielleicht tatsächlich daher, daß er wieder normal ißt. Vielleicht auch gesünder ißt, um nicht wieder so dick zu werden.

Wart mal ab, er wird wieder zunehmen mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung