Wie wurdet ihr nach dem Abnehmen behandelt?

7 Antworten

Ein bisschen schon. Leute sind mehr aufmerksamer und hatte sogar fremde einfach nur die rüber kamen und mir einfach komplimente gegeben haben sonst war dies nur zwischen durch wegen meinen bunten haaren der fall. Ich bin zwar noch nicht ganz da beim abnehmen wo ich will hin will(17 runter von insgesamt 33),aber am meisten gabs viel von den familien mitgliedern,was teils nicht schön ist für mich ist und mir manchmal ziemlich auf die psyche geht. Keine ahnung ob ich es noch mehr im umfeld merke wenn ich an meinem ziel bin. Jedoch hat es mich gelehrt,das man echt nicht immer leute auf ihre gewichts abnahme oder zunahme ansprechen muss(außer es ist echt rapide passiert das man sich sorgen machen sollte) finde auch wirklich skinny- und fettshame kommentare werden immernoch zu viel toleriert. Ich glaube ich habe mich noch nie so selbst bewusst aber auch gleichzeitig so unsicher gefühlt wie durch einige kommentare,die jetzt vermehrt über meinen körper kommen.

Algorithmi
Fragesteller

Gemeine Kommentare sind schon so eine Sache. Von dem was ich höre, kann ich nur sagen, dass ich stolz auf dich bin. 17 Kilos sind schon eine ordentliche Nummer. Bei mir ist es so:

Ich muss noch 16 kilo abnehmen und habe schon 16 Kilo

CwieCrazy  14.04.2022, 21:38
@Algorithmi

Kann ich nur zurückgeben,es ist eine große leistung. Viel glück auf deinen weiteren weg.. Auch wenn es in meinem Fall nicht mal "gemeine" kommentare sind. Jedoch sind die so aufs Dünn werden/sein fixiert,das es mich mega verunsichert und ich oft hinterfragen. Die sind lieb gemeint aber irgendwie geht das richtig nach hinten los wenn man es so oft hört das ich mir mega panik übers zunehmen an machen tagen mach. Daher finde ich so körper fixierte Kommentare auch nicht mehr so toll.

Algorithmi
Fragesteller
@CwieCrazy

Wenn man abnimmt denkt man viel mehr nach. Manchmal ist man dann sehr traurig und verwirrt, das gehört zum Abnhemen. Sehe es aber einmal so: Ich bin auf dem richtigen Weg und ich habe es geschafft etwas zu ändern und das ist etwas sehr schönes.

habe bisher ein minus 23 kg geschafft und mein direktes Umfeld ignoriert das oder sieht darüber hinweg.

Algorithmi
Fragesteller

Respekt erstmal, wenigstens keine negative Entwicklung

Gemini7668  12.04.2022, 18:52
@Algorithmi

15 können noch, dann bin ich im grünen Breich, das schaff ich auch noch, dieses mal gehe ich es auf dem richtigen Weg an.

Algorithmi
Fragesteller
@Gemini7668

weiter so mein Kumpane. Dasselbe gilt für mich.

Hey ho😁,

Nachdem ich abgenommen habe haben mich alle sehr anders behandelt, im guten Sinne, was mich sehr überrascht hat, da merkt man nämlich wieder was das aussehen alles ändern und beeinflussen kann.

Hoffe es könnte dir helfen

Bye✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algorithmi
Fragesteller

Wow, das klingt wirklich spannend. Sag mal, haben sich dann deine Freunde auch anders verhalten oder nur die anderen?

Feuerpfote3287  11.04.2022, 22:48
@Algorithmi

Meine Freund nicht.... die waren ja von anfang an hinter mir und nachdem ich abgenommen hatte war sie halt stolz auf mich das ich mal was durchgezogen hab😅

Algorithmi
Fragesteller
@Feuerpfote3287

Das klingt sehr beruhigend. Deine Freunde scheinen sehr nett zu sein.:)

Algorithmi
Fragesteller
@Feuerpfote3287

Meinen Respekt an dich.

Paar haben sich Sorgen gemacht

Algorithmi
Fragesteller

Hast du sehr schnell abgenommen?

XXsadXX  11.04.2022, 22:49
@Algorithmi

Nein aber ins Untergewicht

Algorithmi
Fragesteller
@XXsadXX

Das ist die Sorge natürlich da. Ich hoffe du kommst/bist im Normalgewicht. Respekt für deine Leistung

XXsadXX  11.04.2022, 22:52
@Algorithmi

Keine ahnung ob ich im Normalgewicht bin

Algorithmi
Fragesteller
@XXsadXX

Das kannst du leicht ausrechnen:

gewicht/(KörperGröße in m)^2

wenn der Wert dann zwischen 18,5 und 24,9 liegt, dann ist man im Normalgewicht

Algorithmi
Fragesteller
@Algorithmi

Bsp:

80kg/1,80m^2 = 80/3,24 = 24,6

XXsadXX  11.04.2022, 23:06
@Algorithmi

Ich möchte mich nicht wiegen

Algorithmi
Fragesteller
@XXsadXX

Im Endeffekt ist es dir überlassen, aber das Gewicht kann schon viel über die Gesundheit aussagen. Wenn du Angst hast, dann solltest du vielleicht dir emotionale Hilfe zulegen.

XXsadXX  11.04.2022, 23:09
@Algorithmi

Ich komme schon klar aber danke

Algorithmi
Fragesteller
@XXsadXX

Ok, ich wünsche dir beste Gesundheit, wenn du reden willst. Ich bin da.

Nö in keinster weise.

Die ersten wochen rattern natürlich unmengen an Komplimente, aber das wars.

Algorithmi
Fragesteller

Interessant, wie viel hast du abgenommen, wenn ich fragen darf?

Algorithmi
Fragesteller
@Dreamguuuurl

Das nenne ich mal einen Meilenstein, ich bin da noch auf halber Strecke. Bei mir sind es 16

Algorithmi
Fragesteller

und natürlich Respekt dafür, was du bereits geschafft hast