Abnehmen- Haferflocken mit milch

6 Antworten

So lange die Haferflocken große Mengen an Ballaststoffe enthalten, ist das eine gute Idee. Die Ballaststoffe werden mit dem Stuhl wieder ausgeschieden. Viel trinken ist wichtig bei Vollkorn, am besten Wasser, damit es im Darm ordentlich quellen kann, und damit das Hungergefühl etwas einbremst.

Haferflocken sind nicht besser oder schlechter als ein echtes Vollkornbrot, alles Geschmacksache.

NEIN!

Zum Abnehmen sollte man die Kohlehydrate reduzieren und dazu gehören auch Haferflocken und auch Milch enthält viel Zucker (Milchzucker) und gehört nicht zu den Lebensmitteln, mit denen man abnimmt.

Auch Muslis sind zum Abnehmen nicht unbedingt geeignet (insbesondere die fertigen mit viel Zucker). Gut ist ein zuckerfreies Müsli mit Nüssen und Samen, dazu frisches Obst und Joghurt. Das sättigt lange und enthält viele wertvolle Inhalststoffe.

Zum sattwerden beim Abnehmen darfst Du unbegrenzt Obst und Gemüse essen (außer besonders süße Obstsorten wie Trauben und Bananen).

LG, Hourriyah

Wichtig isst, wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Und Milch ist gesund, wenn du sie verträgst (Kalzium, Eiweiss...), Haferflocken auch gesund (Eisen, Ballastsstoffe, Vitamine..), aber beides zusammen viele Kalorien. Morgens also gut, abends nicht gut! Abends eiweissreich, kohlenhydratarm, fettarm und kalorienarm ernähren!

Ausschließlich? Dann ja, dann klappst du aber nach ner Woche zusammen.

Falls du das nur morgens ist und sonst immer bei Mcdonalds, dann wirst du trotzdem zunehmen.

SilverHunter96
Fragesteller

ich mache trennkost d.h. wenig und gesund essen, und ich mache sport (naja nicht allzu viel da ich mitten in den vorprüfungen stecke)

wenn ich zum frühstück mal sowas esse täte ich gern wissen ob es kalorien arm ist nicht dass es ne Kalorien bombe ist

Lg.