Abgeschlagen bei Antibiotika Einahme?

8 Antworten

Also zumindest bei mir ist es normal, dass ich total "down" bin, wenn ich Antibiotika nehmen muss! - Auch wenn die dann Einnahme beendet ist, dauert es eine gewisse Zeit bei mir, bis ich wieder richtig fit bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müdigkeit kann von der AB-Einnahme herrühren. Es sollte dann aber als mögliche Nebenwirkung auch im Beipackzettel vermerkt sein.

Ein Infekt kann ebenfalls Abgeschlagenheit verursachen.

Genört häufig zu den Nebenwirkungen - schau am besten mal in den Beipackzettel.

Musste AB wegen Bronchitis einnehmen. Jedesmal nach der Einnahme war mir als würde ich jeden Moment umkippen. Verging alles wieder nach Absetzen der AB.

Das liegt wohl eher an der Erkrankung als am Antibiotikum.