Antibiotika Zeitunterschied 6 Stunden anstatt 8, ist das gefährlich?

3 Antworten

Nein, wenn du früher einnimmst, ist das sogar positiv. Nur wenn die Abstände sich über 2 Stunden verlängern, tritt ein Wirkverlust auf.

verreisterNutzer  20.11.2021, 15:49

Hab jetzt ein mal verpasst. Ist das schlimm? Zeitunterschied von 13 Stunden

Curasanus  20.11.2021, 17:26
@verreisterNutzer

Vielleicht. Es können sich Resistenzen gebildet haben, dann wirkt das Antibiotikum nicht mehr (sogar lebenslang nicht mehr).

nein, ist nicht gefährlich

Antibiotika immer bis zur letzten Tablette einnehmen

Im Normalfall nicht.