Abgelaufenes Kakao getrunken - muss ich mit starken Bauchschmerzen rechnen? :/

10 Antworten

Hi, wenn der Kakao noch nicht sauer war ist alles im "grünen Bereich". Das ist immer ein "Mindesthaltbarkeitsdatum". Das heißt, es muss mindestens bis zu diesem Datum haltbar sein. Aber : bei sachgemäßiger Lagerung kann das Lebensmittel/Getränk auch noch eine ganze Weile länger in Ordnung sein. Es muss nicht einen Tag nach "Ablauf" des Datums verdorben sein. Wenn der Kakao geschmeckt hat........ Alles Bestens !

Solltest Du Bauchschmerzen bekommen, wird es eher an der Menge als am "Verfallsdatum" liegen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum besagt nur, bis wann ein Produkt mindestens haltbar ist, nicht dass es danach gleich verdorben ist. Das hättest Du übrigens geschmeckt und Dir keine 5 Dosen eingefahren!

Das kommt auf deinen Körper drauf an und wie er es vertragt. Prinzipiell würde ich aber sagen, dass du mit gar nichts rechnen musst.

Naja da steht nur das Mindesthaltbarkeits datum drauf, das heißt es ist im grunde noch viel länger haltbar. Es handelt sich ja nicht um Fleisch oder Milch das schnell verdirbt sondern um Kakao das hält sich noch um einiges länger

Hmmmm - wenn der Kakao noch gut geschmeckt hat, dann wirst Du wegen des Verfallsdatums keine Bauchschmerzen bekommen - höchstens davon, dass fünf Dosen Kakao wohl zuviel waren^^