Vertrage keinen kakao?

5 Antworten

Vielleicht bringt es etwas wenn du mal die Zutaten Listen des kakaos und der Müller Milch vergleichst.

Ansonsten hätte ich keine Idee, aber eventuell bringt es etwas.

TheAllisons hat recht, vermutlich verträgst du einen in den von dir beschriebenen Getränken enthaltenen Zusatzstoff nicht.

Vergleiche mal, ob ein und derselbe Stoff in beiden Getränken beinhaltet ist...

Halte dich lieber an Produkte, die so natürlich wie möglich belassen sind. LG.

Ich habe das gleiche Problem. Ich vertrage keine Lebensmittel, die Kakao enthalten. Das kann auch bei einem Arzt nicht getestet werden. Einzigst der Besuch bei einem Heilpraktiker hat mich darauf gebracht. Und zwar wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Das ist im Grunde auch richtig. Nur kann ich lediglich Kakao nicht essen. Die Begründung ist einfach. Der Kakao hemmt im Körper den Abbau von Histamin und deshalb sind die Symptome ähnlich.

Lasse mal einen Test beim Arzt machen, könnte eine Allergie sein

Moment, in vielen Milchprodukten ist die Laktose abgebaut. Käse, Butter..... hat nur noch wenig Laktose drin.

Milch dagegen hat noch die komplette Laktose, die dann bei dir die Beschwerden verursachen kann.

Bei mir ist es genauso, ich esse Milchprodukte, verzichte aber auf Milch, weil ich davon Blähungen und Durchfall bekomme.

Es gibt Lactosefreie Milch.