Abgelaufene Milch getrunken mit Folgen?

13 Antworten

Bin mir nicht sicher ob es die Milch ist?  Denn das Datum macht nix aus, da ich auch Milch übers Datum hinaus trinke.  Aber sollte sie schon schlecht gewesen sein, schmeckt sie so IIIIIIIIIIIIBÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ, dass Du den 1. Schluck nicht mal getrunken hättest,

Aber egal, was es war. Wenn Du schwarzen Tee (lange ziehen lassen und ohne Zucker) und Zwieback hast, versuchen! Zwieback erst in ein paar Stunden versuchen. Kamille- mit Pfefferminztee zusammen, ist auch gut. Gegen erbrechen habe ich mal den Tipp bekommen, 10 Schluck Wasser ohne absetzen, hintereinander zu trinken!  Fein geriebenen Apfel (mit Schale) stehen lassen bis er braun ist, hilft gegen Durchfall, genau so Banane (gemischt mit Zwieback?).

Was immer gesagt wird ist Cola mit Salzstangen. Aber das ist nix gut!

Handgelenk massieren hilft gegen erbrechen. Habe das mal wo gelesen, weiß bloß nix mehr welche Stelle genau, also mal großzügig alles  massieren!

https://www.juvalis.de/apotheke/hausmittel-gegen-durchfall/

https://www.juvalis.de/apotheke/hausmittel-gegen-uebelkeit/

Gute Besserung!  ::-)

Gute Besserungdaumen hoch! - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, krank)

Vielen Dank, für die liebe Antwort ☺️ Ich habe mir auch schon überlegt, ob es eventuell einfach eine Grippe sein könnte. Die Milch stand halt 1 Woche offen da, ich weiss wirklich nicht, warum ich nichts geschmeckt habe.

Die Verfallsdaten für Lebensmittel werden in Deutschland aus verschiedenen rechtlichen und wirtschaftlicheh Gründen gerne zu vorsichtig angegeben. Eigentlich sind Lebensmittel immer länger haltbar nach meiner Erfahrung.

Wenn Du tatsächlich eine Lebensmittelvergiftung durch Vergammeltes hast, ist das Mittel im jetzigen Stadium eigentlich nur noch Abwarten auf die Entleerung. Denn es ist längst alles im Darm und wird da verarbeitet.

Du kannst das natürlich durch ein Schmerzmittel, Wärmflasche etc. unterstützen. Achte bei der Auswahl des Schmerzmittels darauf, dass es keines ist, dass die Muskulatur im Bauchbereich hemmt ("Buscopan"), das würde dann den Prozess nur noch in die Länge ziehen. Eines, das am Nervensystem ansetzt wie Ibuprofen oder Novalgin ist hier wohl ratsamer.

Naja normal merkt man das sie sauer war. Zum Arzt musst du nicht außer du gehst nicht in die Schule. Dann brauchst diese AU. Iss Brot und leichte Suppe gute Besserung

trink viel wasser und iss etwas brot. wenn du starke krämpfe bekommst dann krankenhaus

ganz wichtig ist auch das du dich nicht verrückt machst, das placebo das du denkst das es schlecht ist wegen MHD datum verschlimmert es durch deine psyche

Stelle dich nicht so an. Wenn die Milch nicht sauer geschmeckt hat und die Verpackung aufgrund einer einsetzenden Gärung nicht 'rund' geworden war, hat dein Unwohlsein andere Gründe und beruht vermutlich auf deiner Einbildung. Ich selbst und Kollegen, habe bis letzte Woche H-Milch jeden Tag getrunken, die seit über 2 Monaten abgelaufen war und ohne jedwede (negativen) Folgen für die Gesundheit.

Trotzdem danke auch für deine Antwort.. es kann sein, dass vielleicht etwas anderes dahintersteckt, obwohl die Milch eine Woche offen im Kühlschrank lag. Einbilden tu ich mir das ganze auf jeden Fall nicht, mir geht es schrecklich, ganz egal was der Grund ist!