Abgehobelte Fingerkuppe, behandlung nach okklusivverband?

Meine verletzung - (Gesundheit und Medizin, Pflege, Verletzung)

2 Antworten

Der Mittelfinger sieht mir nicht unbedingt gut aus.

Ich würde hier umgehend den Arzt drauf schauen lassen.

Du könntest Glück haben,das keine feinen Nerven an den Kuppen verletzt sind.

Das würde Dich nämlich dauerhaft einschränken in der Empfindung,wäre eine Sensitivitätsstörung,die zuweilen Mißempfindungen,wie Kribbeln,Wärme,oder Taubheitsgefühl auslösen könnte.

Ja,die Heilung könntest Du begleiten,die Kruste geschmeidig halten mit etwas

Regenerationsöl von Weleda z.B.

Hast Du sowas nicht da,geht lauwarmes Speiseöl oder auch Butter.

Der Zeitpunkt dafür ist schon da,da die Wunde geschlossen ist.

Lasse Dir das als Warnung und Vorsatz fürs Neue Jahr sagen,

pass auf an Maschinen.Trage Arbeitsschutz,und greife nicht in bewegliche Maschinenteile.

Felixsch
Fragesteller

Hallo, danke für deine schnelle antwort! Also ich war am freitag im krankenhaus in der ambulanz um mir den folienverband abnehmen zu lassen und da war der arzt zufrieden mit dem ergebnis! Nun geht es mir eben drum wie ich es weiterhin pflegen und geschmeidig halten kann! Ich danke dir! Und ja an maschinen werde ich nur die nötigen sicherheitseinrichtungen hernehmen und aufpssen:) gutes neues

Rutscherlebnis  31.12.2017, 17:03
@Felixsch

Ok,das Bild ist nicht so scharf,dann bleibt Dir,die Stellen jetzt unbedingt frei von Verletzungen,Erde,Holzsplitter etc. zu halten ! Kauf Dir Weleda Regenerationsöl.

Damit Pflegst Du nach jedem gründlichen Händewaschen die Fingerkuppen.

Auch die Ästhetik wirst Du so optimal wie nur möglich wiederbekommen.Nach etwa vier Wochen könntest Du auch mit Narbenpflege beginnen.Contractubex,vor dem Zubettgehen auftragen.

Mit Glück wirst Du nichts und nichts sichtbares zurückbehalten.

Wann will dich der Arzt zur Kontrolle sehen? Da sollte nämlich unbedingt noch einer draufschauen.

Ansonsten kannst du mit ganz normaler Wundsalbe weiter schmieren. Die Oberfläche ist geschlossen. Also kannst du da nichts falsch machen.