Wielange kann man Abführmittel im Blut nachweisen?

4 Antworten

Solltest du optisch sichtbar eine Ess-Störung haben, wird man sicher gezielter nach Dingen suchen. Generell wird jedenfalls nicht nach Abführmitteln im Blut geschaut. Sollte der übermäßige Konsum von Abführmitteln dein Blutbild geändert haben, wird man auch gezielter suchen....

Nach neun Jahren dürfte die Freundin alt genug geworden sein, daß sie kein Abführmittel zum Abnehmen mehr einnimmt. Da diese Frage jedoch von grundsätzlicher Bedeutung ist, sei diese wie folgt beantwortet:

Nur dann, wenn ein Abführmittel vom Körper aufgenommen wird - das gilt für alle direkt wirkenden Laxantien - läßt sich dieses im Blut nachweisen. Sofern ein Abführmittel nicht vom Körper aufgenommen wird - so Rizinusöl als indirekt wirkendes Abführmittel - läßt sich dieses nicht im Blut nachweisen.

Hallo Little Miss

Durch Abführmittel ändern sich die Blutwerte insofern, dass der Mineralstoffhaushalt sinkt.

Bei Anorexia kann es zudem auch noch zu Eisenmangel kommen.

LG

cat

wenns was chemisches ist bestimmt, aber so natürliches wie z.b. weizenkleie denke nicht.