ab wie vielen jahren darf man ein praktikum im krankenhaus oder in pflegeheimen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe in dem alter von 13 Jahren (vor einem Jahr) ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Das war von der Schule aus. Und eigentlich habe ich mich als 'Hebamme beworben. Leider durfte ich nur als Kinderkrankenschwester arbeiten weil ich noch zu jung war. Du kannst ein Praktikum machen & auch freiwillig es muss nicht unbedingt von der schule sein. Denke ich.. Hauptsache du bist versichert.

Solltest erstmal die Schule fertig machen, kommt besser auf der bewerbung an und dan wirst du warscheinlicher aufgenommen.

du kannst jetzt auch schon ein Praktikum dort machen. Ein Mädchen aus meiner Klasse ist auch erst 14 und hat ihr Schülerpraktikum in einem Seniorenheim.

Frag doch direkt im Krankenhaus nach. Mein Nachbarskind muß von der Schule aus ein Praktikum machen, die ist 14.....

Was möchtest Du wissen?