2 Fragen zum Krankenhaus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1: Ich war im Dezember für eine Nacht im KH und habe Tee, Wasser und Kaffee bekommen... Tee kann man sich auch selber machen wenn man in den Aufenthaltsraum geht (so war es bisher bei allen KH in denen ich war...) Wasser bekommst du immer eine Kanne oder Flasche + Glas. Wenns leer ist einfach selber holen (oder wenn nicht in der Lage dazu, klingeln) Ich denke, dass deine Krankheit damit zusammenhängt was du zu Trinken bekommst. Ein Herzkranken bekommt kaum koffeinhaltigen Kaffee ^^ Apfelsaft oder Orangensaft gibt nur zu den Mahlzeiten (wenn überhaupt). Stell dich auf Wasser und Tee (gibt schlimmeres...) ein und wenn du doch was "Besseres" serviert bekommst, freu dich!

Zu 2: Ja, darf man. Dachte auch ich muss das Handy ausmachen... Wenn du nicht auf der Intensivstation liegst, darfst du telefonieren, Sms schreiben oder damit im Netz surfen!

Alles Gute! Die Woche geht schnell vorbei!

Ja und Ja... Wenn du was anderes Trinken willst musst du dir was mitnehmen oder von Familie und Freunden mitbringen lassen. Ich hatte sogar meinen Laptop mit und bin ins Internet gegangen... aber sms schreiben geht auch

In der Regel bekommst du Kaffee und Tee. Zwischendurch tagsueber gibt es eine Stelle in der Station, wo man sich auch immer mit Wasser bedienen kann. Es gibt auch Krankenhaeuser, in denen man abends sogar auch mal ein Bier bekommt. Aber prinzipiell gibt es hauptsaechlich Wasser.

SMS kannst du schreiben. Du kannst auch mit Handy telefonieren. Ich hatte auch in der Intensivstation mein Handy dabei. Heute ist das nicht mehr wie frueher. Auf eines solltest du aber achten, das ganze darf nicht stoeren.

Keine direkte Antwort aber eine Gegenfrage: Wieso nutzt du die Zeit im Krankenhaus nicht um dich auszuruhen, anstatt dich mit SMS herumzuschlagen? :-)

Auf alle Fälle wünsche ich eine gute Besserung.

  1. was du essen darfst kommt darauf an was du hast :) ansonsten bekommst du normale Mahlzeiten :D & natürlich vor einer OP darfst du nichts essen :)

  2. und ja das darfst du