Ab wie viel Kilo Untergewicht kommt man in die Klinik, wenn das Normalgewicht 70 Kilo beträgt?

4 Antworten

Man kommt dannin eine Klinik, wenn der Arzt das für sinnvoll erachtet und du damit einverstanden bist.

klarist5
Fragesteller

Zu welchem Arzt geht man da?

hydrahydra  08.11.2017, 00:29
@klarist5

Zu deinem Hausarzt.

Normalgewicht ist eine Versicherungstechnische Größe.

Normalgewicht in kg = Körpergröße in cm. minus 100

Normalgewicht 170 kg --> Körpergröße 2,70 m

interessant ist es bei Kindern: 90 cm großes Kind hat ein Normalgewicht von -10kg ( müsste also problemlos fliegen können) ;)

die Idee ist: Die Versicherung sucht einen Grund warum die Versicherten mehr bezahlen sollen.

Gleichzeitig will sie mit den niedrigen Beiträgen Werbung machen.

Lösung: ein "Normalgewicht" wird definiert und es wird festgelegt: Wer mehr wiegt zahlt mehr.

Mit Gesund / Ungesund hat das Normalgewicht nichts zu tun.

Ich denke dein Arzt schickt dich wegen Untergewicht in die Klinik wenn du körperliche Probleme bekommst: Wenn du wegen zu wenig Muskelmasse nicht stehen kannst, oder wenn deine inneren Organe wegen zu wenig Nahrung drohen zu versagen.

Du musst jeden Tag mindestens so viel Kalorien essen wie du verbrauchst.

Als ich eine Schülerin war wurde mir gesagt, 2000 Kalorien verbraucht man pro Tag wenn man nur faul im Bett liegt...   aber ich glaube die Zahl ist falsch.

Seit wann zählt 170 kg als Normalgewicht vielleicht in den USA aber nicht hier.

klarist5
Fragesteller

Ich meinte 70. 170 ist meine Körpergröße