Warum nehme ich nur am Po,dem Bauch und den Oberschenkeln zu?

5 Antworten

Das kann man leider nicht beeinflussen wo man abnimmt!

Oder zunimmt

ja genau

Genetik. Du kannst nicht steuern, wo der Körper das Fett einlagern. Einzige Möglichkeit, die Gewichtsverteilung zu steuern ist nunmal Krafttraining.

Hallo! Da spielt die Genetik mit - oder Du steckst - noch ???- in der Magersucht.

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind.

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und massiv überschätzt.

Und immer werden da zunächst Oberschenkel und Bauch benannt

Schöne Woche

Nein es liegt ausschließlich an deinen Genen, außer du hättest Krafttraining gemacht und Muskeln in Oberschenkeln und Po aufgebaut.

Nö, das ist Genetik.