Ab wie viel kg hat man einen flachen bauch?

11 Antworten

Nein, wie denn auch?

Der eine Mensch ist 1,60m groß... der wäre mit 80kg übergewichtig.

Jemand anderes ist 1,90m groß... für den sind 80kg recht wenig.

Und selbst wenn das Gewicht sagt, man sei Übergewichtig... guck die mal Bodybuilder an, die auf Fotocontests gehen und so. Die sind wahnsinnig schwer, haben einen BMI jenseits von Gut und Böse... aber kaum ein Gramm Fett am Körper, und natürlich auch ein flacher Bauch.

Auch, wenn du tatsächlich ein Bisschen viel Fett am Körper hast, kannst du trotzdem einen flachen Bauch haben... wenn deine Gene einfach bestimmen, dass du dieses Fett nicht am Bauch trägst, sondern vorne am Brustkorb sowie hinten und seitlich an den Hüften.

Sprich, da kann es einfach deswegen keine einfache Regel geben, weil wir Menschen nunmal unterschiedlich sind.

Nein! Das ist sowohl von deiner Körpergröße als auch dem Fett- und Muskelanteil abhängig.

Klar, die Menschheit ist baugleich und jeder funktioniert natürlich gleich...all die milliarden Menschen auf der Welt.

Kommt dir die Frage bei genauer Überlegung nicht selber dämlich vor?

Nein, da gibt es keine feste Regel.

Was des für fragen immer. Kannst dich am ehesten nach dem kfa (Körperfettanteil) richten. Wen ich richtig in Erinnerung hab bei Frauen sind glaub ich ab ca 20 % sixpack leichter Ansatz /erkennbar. Beim Mann ab ca 12