Ab welcher Splitter größe sollte man besser in Krankenhaus gehen?

7 Antworten

Ich war noch bie wegen einem Splitter im Krankenhaus. Wenn ich mir so etwas einreissen würde, so das ich lieber ins Krankenhaus fahren würde, dann ist das wohl schon größer als ein Splitter. das wäre dann eher schon ein Stück Holz.

Ich würde versuchen ihn selber zu entfernen, wenn es nicht geht würde ich zum Arzt. Nicht das sich das entzündet.

Wenns im Auge ist, sollte man einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten kann man sich selbst drum kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab der Größe eines Nagels, Tackerklammer etc. Sobald eine tiefe stark blutende klaffende Wunde entstanden ist.

Kommt eher drauf an wie tief er reingeht, wie sehr es blutet, wo er reingeht und ob er sauber war