Weshalb wird ein kleines Kissen "Hansl" genannt?

6 Antworten

Aus dem Rheinland kenne ich diese Kissen auch als Fritzchen. Weiß aber auch nicht woher diese Bezeichnung kommt.

Noch nie gehört, oder einfach weggehört und aebeite seit über 13 Jahren in Krankenhäusern.

noch nie gehört!!! Meine kleinen Kissen heißen Cocktail Kissen...

Warum es so genannt wird, weiß ich leider nicht, viell. gefällt Dir der link trotzdem

http://www.dreamlikesleeping.com/catalog/index.php?cPath=2_34&osCsid=23761e6e54d25a37c688587eed5f7752

Fisherman
Beitragsersteller

Ja, super!!

In der Schweiz nennt man sie "Hansli", in den Spitäler sowie in den Pflegeheimen... Lustig, warum und wiesi weiss ich aber auch nicht