Ab welcher Höhe verstaucht man sich ein Fuß/Beim?

8 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, da es von mehreren Faktoren abhängig ist wie z.B wie man gelandet ist, ob das Bein in der Vergangenheit schon beschädigt wurde usw.

Da reichen schon ein paar Zentimeter, z.B. vom Gehweg zur Straße abrutschen, und schon kann ein Stück Knochen ab sein. Ist aber auch unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Je nach Alter und Knochenstruktur bricht es früher oder später. Das Gewicht entscheidet ebenso mit, wie auch der Winkel beim Aufschlag.u.s.w.

Kommt ganz auf die Person an, kann man pauschal nicht sagen. Manche verstauchen sich etwas wenn sie irgendwo gegentreten, manche erst, wenn sie 2 Meter fallen... Kann man echt nicht sagen!

Schiefes Pflaster reicht schon, um sich einen Knöchel zu brechen, oder einen Bänderriss zu bekommen. Dazu muss man nicht zwingend aus Höhe X springen.

Das ist unterschiedlich (Alter, Gewicht, Trainingszustand, aufprallwinkel, etc.)