Was soll ich machen (Fuß verstaucht)?

7 Antworten

Das dauert einfach. Ich hatte mir auch fast alle Bänder am Fuß vor paar Monaten gezerrt. Hatte Glück, dass es kein Bänderriss war. War auch beim Arzt. 4 Wochen 0,0 Sport und danach ganz wenig. Ich habe täglich Bandagen mit Voltaren gemacht und viel gekühlt. Das würde ich dir auch empfehlen. Wurde dein Fuß damals geröngt?

ja und der Unfall war ja heute. Wie kann man den die krücken erhalten den ich kann echt kein einzigen Meter ohne starken schmerzen laufen :(

@lolax34

Autsch. Ja, das kenne ich. Bei mir war es vor knapp einem halben Jahr und ich kann mich noch daran als ob es gestern war :( Echt schrecklich. Eigentlich kann man die vom Orthopäden dann bekommen. Weiß nicht ob er dir dafür ein Rezept gibt oder ob du die gleich dort bekommst. Ich hatte zum Glück welche von nem Mitbewohner bekommen, mit dem ich in einer WG wohn.

Zunächst würde ich das erst mal ausreichlich kühlen. Ist doch ganz klar das der Schmerz kommt. Beim Sport warst Du noch voller Adrenalien. Die Schmerzen kommen erst später.

Wenn Du hast nehme eine Schmerztablette. Fuß hoch lagern und kühlen, auf keinen fall belasten.

Du kannst aber gerne noch mal beim Arzt anrufen und schildern das Du Schmerzen hast. Ich denke er wird Dir das gleiche sagen wie ich.

Hä? Nein?! Doch jetzt nicht mehr. Genau deshalb sagt man so schnell wie möglich kühlen um Einblutungen zu vermeiden. Aber jetzt ist es ja schon länger her, da macht Kühlung keinen Sinn mehr. Denn mittlerweile hat der Heilungsprozess schon angefangen und das einzige was Kälte jz noch bewirkt ist dass es den Heilungsprozess unterbricht (habe selber Erfahrung damit)

Äh, definitiv nicht was redest du da. Also es jz noch "ausreichlich" zu kühlen hat keinerlei Vorteile sondern nur eine behindernde Wirkung auf die Heilung

Geh nochmals zum Arzt und erzähl, dass Du Schmerzen hast und nicht auftreten kannst. Er muss sich das dann eben nochmals ansehen.

Du hast aber schon gesagt, dass es ein Schulunfall war? Auch in der Schule wurde es gemeldet?

ja wurde alles schon gesagt und gemeldet

@lolax34

Das ist gutt, denn das kann sehr wichtig werden.

Ja, das ist sehr schmerzhaft und langwierig. Manchmal beginnen die richtigen Schmerzen erst einen Tag nach der Verletzung. Es ist nicht nötig, einen anderen Arzt aufzusuchen. Er kann nichts anderes feststellen und dir folglich nicht helfen. Es dauert ziemlich lange, bis du wieder richtig schmerzfrei bist. Krücken würden dir auf jeden Fall helfen. Wichtig ist, dass du das Bein jetzt schonst.

Gute Besserung!

Ich könnte die krücken echt gut gebrauchen den es war ein echt starker aufprall den als ich danach das erste mal lief hat es beim laufen geknackt und frage? wie bekommt man krüken? was ist wen der Arzt nicht einschätzen kann das ich sie brauche den ich kann echt ohnen Mist kaum noch laufen ohne dabei höllische schmerzen zu haben:(

@lolax34

Meines Wissens kann ein Arzt sie verschreiben (ich bin mir aber nicht sicher!). Ärzte wissen, wie schmerzhaft solche Verstauchungen sind. Du könntest in einem orthopädischen Geschäft nachfragen, ob du Krücken ausleihen kannst.

Als ich mal so fürchterlich umgeknickt war, hat mir ein Krankenhaus die Krücken geliehen. Als ich sie zurückbrachte, stellte ich fest, dass nirgends protokolliert war, dass ich die Krücken mitgenommen hatte. :-))))

Ein Regenschirm (Stockschirm) kann übrigens auch sehr hilfreich sein.

@Mignon3

ja den ich hatte es schonmal nur nicht so extrem wie heute und da meinte er es wäre schon nicht so schlimm:( und jetzt ist es echt EXTREM und ich hab angst das er mir keine geben will:(

@lolax34

Keine Sorge, du wirst Krücken bekommen.

Ich würde es zuerst mit Krücken oder so probieren. ich hab mir auch mal den Fuß verstaucht und weiß wie das ist. das ist normal, dass es zuerst nichts ausmacht aber dann richtig höllisch wird... Du musst nur abwarten... auch wenn es sehr sehr schlimm ist :/