Wie kann der Mittelfußknochen brechen?

7 Antworten

Ich habe eine dicke Matte in der Turnhalle versucht mit dem Fuß wegzuschieben und dabei ist der 5. Mittelfußknochen gebrochen. Und eine Freundin ist anfang des Jahres zwei Treppenstufen runtergesprungen und hat sich so denselben Knochen gebrochen.

Ich denke mal der Arzt kann nicht unterscheiden was dir auf den Fuss gefallen ist und ob es Absicht oder Unfall war. Allerdings glaube ich nicht, dass der Knochen so unbedingt bricht. Wahrscheinlich gibt es nur einen blauen Fleck. Ausserdem ist ein gebrochener Fuß echt ziemlich nervig und unpraktisch, man kann nicht laufen und hat die Hände durch die Krücken nicht frei. Armbruch ist deutlich angenehmer ;-)

Armbruch finde ich nicht angenehmer. Denn ohne kann man wenigstens mit Händen und Armen alles machen, wenn man die Krücken nicht braucht, weil man sich nicht fortbewegt. Armbruch nervt schon beim Händewaschen. Auch beim Essen machen, beim Essen, bei allem eigentlich. Dann lieber Krücken.

@bigmiike

Ansichtssache, ich hatte ein halbes Jahr den rechten Arm ausser Betrieb, erst Gips und dann externer Fixateur und kann dir sagen das war dann doch angenehmer als jetzt die blöden Krücken. Man lernt sehr schnell sich damit zur Arangieren und ich sagte ja Arm und nicht Hand, also hast du die Hand dann auch quasi frei und kannst mit Verrenkung auch Hände waschen und ein paar andere Tätigkeiten verüben. Ich muss laufen, es geht nicht anders mit 4 Kindern ;-) Und schon alleine Tisch decken ist eine Herausforderung oder Wäsche aufhängen, du kannst ja kaum was transportieren. Kind tragen und laufen geht auch nicht. Ich bevorzuge definitiv den Armbruch ... nein, ich bevorzuge mir nichts zu brechen *lach*

@Poitora

Ich komme mich inzwischen auch mit Krücken sehr gut klar, da ich schon öfter Fußverletzungen hatte. Nach ein paar Wochen auf Krücken ist das so normal, dass man es gar nicht mehr wahrnimmt.

Da braucht wohl einer 4 Wochen Urlaub auf AU oder?

Nö haben Ferien und uns ist langweilig! 😂

Man bricht sich nicht absichtlich den Fuß. Lasst das mal!

...und ich glaub der Arzt kann es net sehen... Gebrochen ist gebrochen, natürlich könnte er raten, wenn er sieht wie groß die gebrochene Stelle ist.

Wenn eine Colaflasche aus gewisser Höhe auf den Fuß fällt, ist das schon möglich.

Ein Bekannter von mir hat sich den Mittelfuß mal gebrochen, weil ihm während dem Spiel ein Fußball drauf geflogen ist. Bei mir selbst ergab es sich durch eine ungeschickte Bewegung, durch die ich dann an ein Tischbein gestoßen bin.. es gibt nix, was es nichts gibt.