Ab welchen Altern sollte man alleine zum Arzt gehen?

9 Antworten

Hallo Corny, in Deinem Alter kannst Du ruhig noch jemanden mitnehmen wenn Du zum Arzt gehst ist keine Schande. Lg gertschi

Hallo Cornyfrei,

ich bin 16 und gehe teilweise allein und teilweise auch mit einem Elternteil zum Arzt. Einige Ärzte kenne ich schon lange,da ich da bereits länger in Behandlung bin.Wenn es nur Kontrolltermine sind oder Blutabnahmen etc.,dann gehe ich allein ins Behandslungszimmer. Wenn etwas Wichtiges besprochen werden soll, kommt ein Elternteil mit. Erstens,weil diese sich auch Dinge merken und zweitens, damit die Eltern mir glauben,wobei sie das eigentlich auch so tun. Auch wenn ich zu einem vollkommen neuen Arzt gehe,geht ein Eltenteil mit mir ins Besprechungszimmer.Die Untersuchungen aber kann man ganz gut allein meistern ;-)

Aber dich kann keiner zwingen,alleine hinzugehen ;-)

Lieben Gruß

Mit 14 sollte man dies schon können, es sei denn man kommt nicht alleine zum arzt.

Meine mum muss mit mir mitgehen bis ich 18 werde, denn mein arzt ist über 70 km weit weg, daher komm ich ja anders nicht hin und tja ich will zwar imma alleine ins behandlungszimmer, darf ich aba nie und ich bin 15 :( Also ab dann wo du dich eben reif fühlstz alleine hin zu gehen.

hm, schreib langsamer oder lies es dir nochmal durch, bevor du es abschickst....das muss man ja mehr raten als lesen ;)

na, wenn du allein gehst weißt du ja, dass deine mutter nicht da ist, um alles für dich zu regeln. deshalb wirst du automatisch aufmerksamer sein. notier es dir vielleicht und frag nach, wenn du was nicht verstehst. (14 ist ein gutes alter um damit zu beginnen!)

Ich bin 13 und bin schon oft allein zum Arzt gegangen. Ich finde nicht, dass man allein zum Arzt SOLLTE, wenn du das nicht magst, find ich musst du das auch nicht. Wenn du alles vergisst, schreib's dir doch einfach auf