Selbstbewusstsein verloren

5 Antworten

Was mir hier fehlt ist der Grund wieso du das Selbstbewusstsein verloren hast. Von selber verliert man das nicht.

lipstikbabe
Fragesteller

Angst ausgelacht/fertig gemacht zu werden von anderen Jugendlichen

freezyderfrosch  07.08.2011, 15:51
@lipstikbabe

Lass nicht zu, dass die Angst dein Leben bestimmt. Zudem musst du erstmal schauen wovor du eigentlich Angst hast? Ist es die Angst zu versagen? Keine Freunde zu finden? Doof darzustehen? Was genau ist denn die Angst?

lipstikbabe
Fragesteller
@freezyderfrosch

Ich komm Alleine einfach absolut nicht klar, fühle mich angeguckt und so. Ich bin dann total komisch ich .. nein das geht einfach nicht. Und wenn jemand da ist klappt alles obwohl der andere nichts dazu tut soindern einfach nur da ist

freezyderfrosch  07.08.2011, 15:58
@lipstikbabe

Ich denke nicht dass die Menschen Zeit haben dich direkt auszulachen und abzustempeln, die sind viel mehr mit ihren eigenen Sorgen und Probleme und dem Stress beschäftigt. Mobbing entsteht nur aus Langeweile und um von seiner eigenen schlechten Phase abzulenken. Menschen die dich mobben, können dir letztendlich egal sein, wichtig ist, dass du begreifst, dass es für jede Seele und für jeden Charakter einen passenden Gegenmensch gibt und den musst du suchen! Das funktioniert nicht wenn du den Kopf hängenlässt und die Angst dich weiterhin in die Enge treibt. Denk mal nach was passiert, wenn man dich auslacht? Nichts. Heiße Luft kommt dir entgegen. Du hast auch noch ein Leben, dass dir die Fähigkeit gibt, diesen Menschen innerlich ins Gesicht zu lachen und zu sagen "Fu..ck you, lass mich durch, ich führe gerade mein Leben"

Warum hast du Angst davor? Fühlst du dich dabei einfach nur "doof", weil du alleine unterwegs bist oder hast du Angst, dass eine Situation auf dich zu kommt, die du alleine nicht bewältigen kannst? Ich meine mal ganz ehrlich, es ist doch auch mal schön, Zeit für sich alleine zu haben und etwas für sich selber zu tun ..

lipstikbabe
Fragesteller

Ja einfach Angst ich fühl mich total unwohl wenn ich alleine bin, weil ich dann meinen Mund nicht aufkrieg und total schüchtern und wenn jemand dabei ist bin ich anders. Alleine werd ich verrückt und geh schon gar nicht mehr raus

Such dir ein Hobby in dem du richtig gut sein kannst. Wenn du kleine Erfolge als Erfolge anerkennst heben sie schnell dein Selbstbewusstsein.

warum hast du denn solche angst? du musst deiner angst auf den grund gehen, überlegen, warum das so ist und dann kann man dir auch besser helfen.

im notfall gibt es ncoh den psychologen.