Warum gibt es meist soviele gute iranische Ärzte?

5 Antworten

Ich bin ein iranischer Arzt, danke fürs Komplement ;) Es gibt im Iran auch Gute und Schlechte. Die Frage ist, welcken Leute aus jedem Land in DE immigrieren. Z.B. aus Westeuropa kann jeder einfach einwandern. Aus dem Iran ist es schwerig. Ein Iraner der das schafft, und sogar daran denkt, ist schon motiviert und reich!!! Die Araber bekommen sauviel Geld von der Stadt. Ein Iraner muss es selbst schaffen. Persisch gehört zwar zur indogermanischen Sprache, aber nach dem arabischen Conquest ist sie eher ähnlich zu Arabisch. Deutsch ist eine irrelevante Sprache, die von null gelernt werden muss. Iraner hören gar nie DE, ohne dass sie aktiv und gezielt DE lernen mussen. Das gilt bei Arabern auch. Der das macht, muss schon etwas Inteligenz haben. Obwol sie noch beim Unterhalten wegen kleiner Vokabulär und inkomplettem Hörverstehen nicht smart klingen ;) Last but not least: *************************************** Im Iran ist eine akademische Ausbildung von großem Wert. Taxifahrer oder Kelner ist ein armer Beruf. Ein Arzt wird echt reich. Deshalb wollen ALLE Arzt oder Inginieur werden. Es gibt jährlich eine große "Uni. Entrance Exam". Die, die die Fäche wie Ernährung oder Nursery studieren haben Arzt werden wollen, aber in der Exam nicht geschafft und die nächsten Prioritäten wählen müssen. Deshalb sind die Ärzte wirklich die Beste (bis auf mich)