Ab welchen Alter kann ich vom kindearzt zu einem normalen Hausarzt wechseln?

6 Antworten

Du bist alt genug, um zum Hausarzt zu wechseln (dafür gibt es keine Altersvorschriften). Aber, wenn du mit deiner Kinderärztin bisher zufrieden warst und ihr vertraust, dann musst du nicht wechseln.

Ich bin z.B. mit meiner Tochter schon zum Hausarzt gegangen, da war sie sogar noch jünger als du jetzt bist.

as alter ist egal, es ist nicht vorgeschrieben das ein kind zum kinder arzt muss

Also du kannst schon lange zu einem Hausarzt wechseln da musst du einfach mit deinen Eltern reden ob du als nächstes zu einem Hausarzt gehen kannst mit 13 ist das schon locker machbar.^^

wenn Du Dich bei Deinem Kinderarzt wohlfühlst, kannst Du dort noch bleiben, bis Du 18 bist, denn das sind Kinder- und Jugendärzte. Wenn Du aber nicht mehr dorthin willst, kannst Du auch zum Hausarzt wechseln.

Hi,

ich bin auch noch beim Kinderarzt weil der viel vorsichtiger ist, mit Spritzen und so...

Also du kannst einfach wechseln, Alter ist eigentlcih egal.