normaler Bluttest beim Hausarzt kann eine Schwangerschaft erkannt werden?

6 Antworten

Nein, bei einem "normalen" Bluttest ist ein Schwangerschaftstest nicht dabei.

Bei einem normalen Blutbild, egal ob klein oder gross, erstmal nicht. Oder zumindest nicht aussagekräftig genug.

Der HCG Wert wird zur Schwangerschafts testing herangezogen. Dieser muss aber explizit angefordert werden im Blutbild.

Ja, zB wenn der Blutwert "HCG" bestimmt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein ..... nur wenn diese Probe auch auf HCG hin untersucht wird.

Nein. Wenn, dann muss schon speziell auf eine Schwangerschaft getestet werden.