Bluttest - wer übernimmt die kosten?

6 Antworten

Den musst du selbst zahlen. Zumindest wenn du die kritischen Vitamine mit abgescheckt haben willst. Und das kann dann Mal schnell 100€ oder mehr sein.

Für einen speziellen Bluttest übernimmt die gesetzliche Krankenkasse keinen Cent . Die normale Blutuntersuchung, die meist nichts bringt, die zahlt sie gern . Befrage beim nächsten Arzttermin (beim Hausarzt) Deinen Arzt.

Das musst Du ohne medizinische Indikation selbst zahlen und so ein Test kann zwischen 100,00€ und 370,00€ an Kosten verursachen.

Am besten Du schilderst Dein Anliegen Deinem Hausarzt.

Wenn du keine Beschwerden hast, dann wird dir das die Krankenkasse nicht zahlen. Das musst du dann selber finanzieren.

solche Bluttests sind nicht medizinisch notwendig. die zahlst alle selbst