schwangerschaftstest auch beim hausarzt?

3 Antworten

Geh in die Apotheke und kauf dir dort einen Schwangerschaftstest. Du musst dir kein Blut dafür abnehmen lassen. Alles weitere Steht in und auf der Packung dieses Tests.

Einen Bluttest würde ich nur machen lassen, wenn das Ergebnis der herkömmlichen Schwangerschaftstests aus der Apotheke nicht eindeutig ist.

Wie von Regenmacher und Concorde schon gesagt, kannst du es zwar mit einem Schwangerschaftstest aus der Apotheke probieren, 100%ige Sicherheit kann dir aber nur der Frauenarzt geben. Der Hausarzt macht keine Schwangerschaftsuntersuchungen.

Der Hausarzt kann sehr wohl einen Schwnagerschaftstest durchführen und macht das auch.