Kann ich mit unter 18 zum normalen Hausarzt gehen also nicht zum Kinderarzt?

4 Antworten

Natürlich kannst Du das. Ich gehe mit meinen Kids auch zum Hausarzt. Zum Kinderarzt müßte ich 30km fahren. Zum Hausarzt nur 3km. Wir sind allgemein mit unserem Hausarzt total zufrieden und haben bisher alles wieder in Griff bekommen.

Muß man allerdings in das Krankenhaus, wird man meist in eine Kinderklinik eingewiesen.

Ja, dass kann man!. Der Hausarzt entscheidet, ab welchem Alter er minderjährige Patientinnen und Patienten aufnimmt. In aller Regel, nehmen Hausärzte Minderjährige spätestens ab dem 14. Lebensjahr auf, denn dann ist man vom Gesetz her kein Kind mehr sondern Jugendlicher. Ich persönlich habe aber schon mit 12 Jahren vom Kinderarzt zum Hausarzt meiner Mutter gewechselt, er wollte mich damals erst noch nicht aufnehmen sondern ab 14. aber wir haben ihn dann letzen Endes doch davon überzeugt.

Mfg

Klar, das geht total in Ordnung, ich bin seit meinen 8 Lebensjahr bei meinen Hausarzt

Ja kannst du.

aesticgirlx  25.10.2021, 06:49

Ja natürlich :) mache ich auch