Wann genau kann ich meinen Hausarzt wechseln?

5 Antworten

wie die anderen schon geschrieben haben, herrscht freie arztwahl.

wenn du das hausarzt modell hast, müsstest du in diesem fall trotzdem den arzt wechseln dürfen. im zweifel bei deiner kasse nachfragen.

Wenn du deiner Krankenkasse Geld sparen willst, wechselst du Ärzte nur zum Quartalswechsel. Das neue Quartal ist eh schon in 2 Wochen

Bei uns reicht ein Anruf, unabhängig vom Zeitpunkt.

Nimmt der neue Arzt noch Patienten an, dann kannst du jederzeit wechseln.

Freie Arztwahl zu *jeder* Zeit.

Du kannst jeden Tag wechseln, wenn du wolltest.