Ab welchem Alter macht es sinn mit Kindern Minigolf spielen zu gehen?

6 Antworten

Ich glaube ich war mit meinem Cousin Minigolfen als er ca. 5 - 6 war. Ich denke aber llein das Erlebnis sowas zu machen und etwas neues kennen zu lernen wird deiner Nicht Spaß machen. Wie alt ist sie denn? Man muss es dann ja bei ihr nicht mit Punkten spielen. Aber einfach das Erlebnis mit dem Schläger den Ball versuchen in das Ziel zu bekommen, fasziniert viele kleine Kinder doch schon. Es gibt ja extra kleinere Schläger.

JanaMia
Fragesteller

Sie wird im Juni 5, könnte also denke ich passen.

jabadu  27.05.2013, 15:02
@JanaMia

Kannst es ja einfach mal probieren. Meine Cousine ist jetzt gerade 5 und ich denke auch ihr würde so etwas gefallen.

Meine Kinder haben das erste Mal mit 5-6 gespielt. natuerlich durften sie so oft schlagen wie noetig, Hauptsache Spass (und das war es).

also als ich das erste mal minigolf spielen war, war ich ca. 8 und fand es total toll :D

Das kann man schon mit ganz kleinen Kindern, wenn man die Erwartungen runter schraubt und dann gibt es noch die Knirpse, die den Erwachsenen zeigen wo es lang geht. Alles eine Frage der Übung. Unsere Kids waren eigentlich schon immer dabei, wenn die Familie sich zum Minigolf getroffen hat. wenn du Geduld hast würde ich sagen so ab 3 Jahren.

Kommt drauf an wie "reif" das Kind ist. Generell würde ich so 7 sagen. Evtl. auch 6. Aber manche Kinder können in dem Alter einfach nicht verlieren, das machts dann schwer.