Ab welchem alter darf man sich eine Dauerwelle machen lassen?

9 Antworten

Nur die Eltern fragen, aber was sollten die dagegen haben..?..Das ist doch keine Tätowierung , die für immer ist....4-5 Monate, dann verliert sich das langsam wieder......Damit es nicht zu wild wird, lass nur eine Volumendauerwelle machen...Mit den größten Wicklern und nicht so lange einwirken lassen..Jeder normale Frisör muss wissen, was Du meinst.....Na ja, eine Dauerwelle ist keine Haarkur, dass stimmt natürlich, aber so scharf wie früher sind die schon lange nicht mehr...Mach nach dem Waschen eine Pflegespülung rein und föhne nicht jedesmal....Also auch mal an der Luft trocknen...Nein, mach ruhig...Hast Du genug Taschengeld.? 50-70 Euro kostet der Spaß, Welle komplett mit Haarkur...Sonst drauf sparen, oder wünsch es Dir zu Ostern oder Geburtstag.

Du darfst das mit dem Einverständnis deiner Mutter oder deines Vaters nehme ich an. Aber es gibt auf jeden Fall gesünderes für die Haare... da hat deine Freundin schon Recht und das wird dir die Friseurin sicher auch sagen. Rede mit der am besten mal darüber, die kann deine Haare am besten beurteilen.

Dürfen ja, gut nein, die Haare können arg leiden.

Prinzipiell gibt es da keine Grenze, das haben schon jüngere bekommen und vor Jahren hatte doch fast jede eine schon mit 13. Bei richtiger Anwendung sollte das Haar nicht zu sehr strapaziert werden. Also was heißt warten? Wenn du es möchtest dann würde ich es mir an deiner Stelle auch wünschen. Das ist doch dasselbe ob jetzt oder mit 17 oder so.

Worauf willst du denn warten? Haare werden nicht unbedingt widerstandsfähiger mit der Zeit.

Wenn du möchtest probiers aus, es kann sein das deine Haare das deutlich besser verkraften als die deiner Freundin - Gesund für Sie ist es aber definitiv nie ;)