Dauerwelle auch mit kaputten haaren?

7 Antworten

Wenn du da jetzt noch eine Dauerwelle drübermachst, fallen sie dir ab. Das ist jetzt kein Witz und auch keine Ironie.

Dauerwelle darf nur in gesundes Haar. Ich kenne das noch aus den Zeiten, als alle Frauen Dauerwelle ganzjährig trugen. Selbst wenn die modernen Produkte sanfter sind, so bleibt es immer noch ein heftiger Chemiecoctail.

Eine gute Friseurin wird sich auch weigern das zu machen.

Du wirst in den sauren Apfel beißen und zum Frisör gehen müssen. Er wird sicher einiges abschneiden müssen. Nimm mal eine dicke Strähne und ziehe die Hand nach unten. Sobald die Haare signifikant dünner werden, weißt Du, was abgeschnitten werden muss.

Wenn Deine Haare geschnitten sind, wirst Du wahrscheinlich gar keine Dauerwelle mehr wollen und brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so einer Haarlänge würde eine Dauerwelle gar nichts bringen, da sie sich durch das Eigengewicht der Haare ganz schnell wieder aushängen würde.

Eine seriöse Friseurin würde Dir raten, zunächst den Spliss rauszuschneiden, dann eine Dauerwelle und anschliessend einen Formschnitt, der gehört zu einer Dauerwelle sowieso dazu.

Und in Zukunft solltest Du wöchentlich eine Haarkur für trockene Haare in die Spitzen einmassieren.

Bei dieser Haarlänge und kaputten Haaren werden die Haare hinterher alles, nur nicht gut aussehen. Lass die Haare bis zur Brust kürzen, dann kann die Dauerwelle auch so gewickelt werden, dass du danach noch von Frisur sprechen kannst. Zum Einen lassen sich die ausgefranzten Spitzen schlecht auf die Wickler drehen und zum Anderen sieht es danach auch wie eine aufgeplatzte Sofaecke.

Das gefärbte Haar als solches, wenn es denn nicht zu kaputt ist ist bei einem guten Friseur kein Problem.

Lasse dich am besten von deinem Friseur gut beraten. Der kann dir sagen ob eine Dauerwelle möglich ist und Sinn macht. Bei der Länge wirst du sicher einiges abschneiden lassen müssen, vielleicht wäre eine Spiraldauerwelle was für dich. Eine normale Dauerwelle wird sich schnell aushängen und der Effekt ist weg.