Mit den haaren die psyche abgeschnitten

12 Antworten

Naja , die Frisur klingt erst mal ganz schick : ) Hatte auch mal einen Sidecut, fand den recht hübsch & finde auch das der vielen Frauen steht ; ) Das Nachwachsen dauert erstmal eine Weile ( weshalb meine Friseurin mich damals auch gefühlte 30 mal gefragt hat ob ich das wirklich will), aber nach 1 Jahr sieht man gar nichts mehr davon ! Wenn du es wirklich nicht aushältst probiers doch mal mit Extensions ?!

Aliceimglueck
Fragesteller

Der sidecut ist ja das schlimme .. Ich hab ihn zwar verdeckt, aber ich hab das gefühl ich hab meine lebensfreude damit abrasiert .. Ich denke auch das legt sich die nächsten tage aber so fühlt es sich nicht an & ich finde den sidecut auch gut, aber absolut nicht an mir .. Danke für die antwort !

Wieviele cm hast Du denn abgeschnitten? So viele Monate mußt Du warten, bis es wieder nachgewachsen sind.

Ansonsten ist das doch nicht schlimm, Du hast halt mal was probiert und es ist schief gegangen, Es ist ja nicht für immer so, sondern Haare wachsen nach, keine Angst! Wenn Du Dich ganz und gar nicht leiden magst, schau doch, ob Du ne schicke Mütze oder sowas findest.

Oder gönn Dir doch gleich noch eine neue Farbe;-))

Aliceimglueck
Fragesteller

Dass ich die ganzen haare abgeschnitten hab, ist nicht das problem, die wachsen ja wieder & sind jetzt halt kürzer .. Der sidecut ist das schlimme, auch wenn man den bald sowieso nichtmehr sieht, ich fühle mich so schlimm deshalb ;/

gehwegplatte  16.04.2012, 09:37
@Aliceimglueck

Laß es doch entweder angleichen oder zauber Dir ne süße Frisur, vielleicht auch Locken, dann fällts nicht so auf!

Okay, das ist schon ganz schön heftig für eine spontane Aktion... und ich kann verstehen, dass du damit unglücklich bist.

Die Haare kann man wirklich nicht mehr ankleben, das stimmt - und bei einem Sidecut sind Haarverlängerungen wohl auch nicht möglich.

Das einzige, was du tun kannst, bis die Haare wieder länger werden, ist wohl das beste draus machen. Das klingt blöd und abgedroschen, ich weiß, aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Geh am besten nochmal zum Friseur und erkläre ihm, dass du mit dieser Frisur doch unglücklich bist. Vielleicht weiß der ja irgendwas, um deine Haare für dich wieder hübsch zu machen!

Ich würde dir auch vorschlagen, Stylingtipps im Internet für diese Art von Frisur zu suchen. Vielleicht findest du etwas, das für dich in Frage kommt.

...und mach dein Selbstbewusstsein nicht so sehr von deinem Aussehen abhängig ;) Du bist mehr, als nur deine Haare!

Aus Fehlern lernt man. Jetzt weißt du zumindest welche Frisur du dir nie wieder schneiden lässt! Haare wachsen wieder, also kein Grund zur Panik. Ich habe auch mal geweint wegen einer Frisur, weil nicht geschnitten wurde wie ich es wollte. Friseur hat nicht verstanden, dass das Deckhaar mindestens bis Kinn bleiben muss :). Nun ja-nicht so schlimm-im Nachhinein kann ich mittlerweile drüber lachen. Passiert nun nicht noch mal-hoffe ich doch :). Hatte auch schon mal extrem rote Haare und das stand mir nicht.-orange waren sie auch mal und aiuch schon mal viel zu dunkel......aus Fehlern lernt man. Nimm es mit Humor :) bzw. versuche es zumindest. Bei mir ist immer wichtig: Hauptsache das Deckhaar ist mindestens Kinn lang-sonst egal.

Aliceimglueck
Fragesteller

Ab und zu kann ich ja ganz gut damit umgehen .. Das schlimme ist ja der sidecut .. Man sieht ihn zumglück nicht , hab ihn verdeckt, aber ich weiß ja dass er da ist :/

silberblick  16.04.2012, 09:23
@Aliceimglueck

wächst wieder- dauert halt nur immer so lang. Ich habe meine Haare Gott sei dank schon fast so, wie ich sie haben wollte. Fehlt noch ca. 1-1,5 cm :)-erst dann sind sie optimal :) Versuch es mit Humor-nun wießt du halt, was du nie wieder machen wirdt :). Wenn ich nächstes mal Farbe möchte, dann benutze ich auch nur noch Tönungen und ohne Rotpigment :)

Ja, alte Zöpfe abschneiden tut manchmal weh...das ist aber schon ok so. Der "Drang zu etwas Neuem" kam ja sicher nicht von ungefähr, oder? Was ist das denn, dass du dem so nachtrauerst? Die neuen Wege sind nicht immer einfach und das Unbekannte macht uns erst einmal unsicher. Du wirst dich bald daran gewöhnen, denn rückwärts gehen macht keinen Sinn! Was sagt denn deine beste Freundin? Die sollte dich jetzt bestärken! Wünsche dir eine gute Woche! LG vom Schlappöhrchen

user1260  16.04.2012, 09:26
Der "Drang zu etwas Neuem" kam ja sicher nicht von ungefähr, oder?

Richtig. Weil die beste Freundin auch ne neue Frisur hatte und die musste promt nachgemacht werden. Keine Ahnung warum Mädchen es toll finden als Kopie ihrer besten Freundin rumzulaufen. -.-