Ab wann ist eine Überdosis bei Ibuflam 600mg?

2 Antworten

Die Dosierung nennt Dir hier niemand, die nennt Dir nur Dein Arzt.

600mg Ibu auf einmal ist schon ordentlich. Wenn ich operiert wurde, gab es einmal am Tag eine 600er und abends eine 400er, aber das nur die ersten 2 Tage nach der OP.

3 mal 600mg hintereinander ist viel zu viel.

Kenne die Ursachen Deiner Schmerzen nicht, aber frag doch Deinen Arzt mal, ob du mal einen anderen Wirkstoff probieren kannst. Mir persönlich hilft Ibuprufen auch absolut überhaupt null, Diclofenac hingegen wirkt bei mir wunder.

Lissy251
Fragesteller

Okay Dankeschön, dann frage ich mal morgen früh direkt mein Arzt ☺️ Aber etwas schlimmes kann nicht passieren oder?☺️

therealkickers  30.11.2020, 23:50
@Lissy251

Ich hab keine Ahnung, wie der Körper mit 1800 mg Ibu umgeht. Mit Glück rebelliert nur der Magen. Ibu ist normalerweise magenverträglich aber bei so einer Menge - keine Ahnung.

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Wenn man das häufiger macht, sind Magenprobleme ziemlich sicher zu erwarten, denn Ibuflam bootet den körpereigenen Magenschutz aus. Der Magen kann sich dann sozusagen selbst verdauen, was z.B. zu Magengeschwürten führt.