Ab und Zu was gönnen ohne zuzunehmen?

2 Antworten

Du kannst dir natürlich ab und an was gönnen. Entscheidend ist nur das du dabei nicht in alte gewohnheiten zurück fällst und dann wieder täglich "mehr" bzw. zuviel isst. Von 1x etwas mehr essen wird man aber nicht direkt wieder dick.

Heißt: Wenn du gesund und nachhaltig abgenommen hast (was ich denke) dann kannst du dir auch mal was gönnen. Wobei ich es immer besser finde seine Ernährung schon während der Abnahe so umzustellen das man nicht das gefühl hat auf etwas zu verzichten und diese auch sein restliches Leben weiter zu machen.

SupremeTankTop
Fragesteller

Ja habe auch auch gesund abgenommen.

Klar ich würde es an deiner Stelle machen. Also mal was gönnen. Das sollte man sogar machen um motiviert und glücklich zu bleiben. Und von einer Schüssel kellogs nimmt man nicht zu wenn man sich an sonsten ausgewogen ernährt.
Und vielleicht kannst du ja mit Krafttraining anfangen, falls du es nicht schon machst. Dann baust du Muskeln auf die extra viel Energie verbrennen. Dann kannste dir sogar noch öfter mal was gönnen. :)))
Aber bitte iss auch mal was ungesundes wenn dir danach ist denn man sollte auf sein Gefühl hören und wenn dein Appetit dir sagt, dass du das und das essen willst braucht dein Körper das in dem Moment vielleicht auch.
Hoffe meine Antwort was hilfreich :)